Sonntag, 29. Mai 2011

Und schon wieder…..

Ich bin immer noch jede freie Minute am stricken, und da ich wenig Freizeit habe, werden es immer noch Kleinprojekte. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen rapide runter gegangen, aber nicht schlimm, es wird sicher bald wieder wärmer werden. So stricke ich bevorzugt Sneakers.

2011_05 Sneakers Catnip (3) (616x800)

Da ich immer noch viel zu viele Perlen habe, bekommen eben die Sneakers davon einige ab. So gefallen sie mir noch besser.

2011_05 Sneakers Catnip (2) (800x713)

Die Anleitung stammt aus der Feder von Wendy D. Johnson und nennt sich Catnip. Das Muster ist halt löcherig, also genau mein Geschmack für sommerliche Temperaturen. Verstrickt habe ich mal wieder, wie sollte es anders sein, das Garn von Lana Grossa Holiday Stretch, welches ich in allerlei Farben nun vorrätig habe.

Letztens habe ich Euch die “Thanks”- Socken von Regina vorgestellt. Das Muster gefiel mir so gut, ich musste mal ganz fix noch ein zweites Paar nadeln. Und nun also ein zweites Dankeschön an Regina. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich sie fertig, eine super Anleitung, geht ganz fix und ich finde sie einfach bezaubernd:

2011_05 Socken Thanks in rot (2) (624x800)

Und auch hier habe ich wieder einige Perlen verarbeitet, nur hier kommen sie noch besser zur Geltung.

2011_05 Socken Thanks in rot (4) (487x800)

Da es Sommersocken sind, habe ich wieder die Lana Grossa Stretch verstrickt, allerdings hatte diese keine Klimabaumwolle. Nun hoffe ich, die Sohle wird nicht wieder bretthart. Das Problem habe ich bei Sneakers, die ich im letzten Jahr gestrickt habe. Trotz Wollwaschmittel, kühle Temperaturen und Handwäsche sind die Sohlen nicht gerade schön nach der Wäsche, aber in den Crocs sind sie immer noch gut aufzutragen. Und wenn ich davon wirklich welche entsorgen müsste, nicht weiter schlimm, meine Sockenschublade ist eh hoffnungslos überfüllt…….

Nun habe ich noch ein angefangenes Paar Sneakers auf den Nadeln und ein unvollendetes Tuch, meine einzigen dringenden Wip´s, die ich in den nächsten Tagen fertig stellen will. Warum?

BTeV_Logo 2c

Wie auch im vergangenen Jahr habe ich mir extra für diesen Tag frei genommen, denn ich bin der Meinung, jeder kleine Beitrag zählt und ich kann mit meinem Hobby Menschen helfen. Schöner geht es doch gar nicht. Wenn ich also meine Wip´s fertig habe, werde ich fix mal einige Projekte für diese tolle Aktion anschlagen. Klar, es werden sicher Socken, aber ich bin überzeugt, viele Kinder werden sich darüber freuen. Die Wolle liegt schon parat und ich freue mich richtig darauf. Vielleicht liegt es daran, weil ich einige Jahre in Berlin gelebt habe, egal, die Hauptsache, wir packen es wieder an :-)

Zu guter letzt möchte ich Euch noch meine neuen Freunde vorstellen:

2011_05 Erdmännchen (800x786)

Lange habe ich nach dieser Rasselbande gesucht und jetzt endlich gefunden. Klar, sie bekommen Freigang im Garten, aber dafür müssen wir erst den schönsten Platz finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen