Samstag, 16. Juli 2011

Ausbeute….

Gewisse Ereignisse bedürfen gewisse Regeln, auch muss frau manches mal die Regeln außer Kraft lassen. So erging es mir in der letzten Woche. Es ging zum 2. Spinn- und Textilmarkt nach Horn- Bad Meinberg. Wir wollten uns im kleinen Kreis treffen und das Wetter war vielversprechend. Bis zu 80 % Regen war an diesem Tag gemeldet und ich danke dem lieben “Wettergott”, nicht ein Tropfen kam herunter. Reichlich Schönheiten in Form von Wolle und Kammzügen war zu sehen und ich gebe zu, ich musste mich stark zurück halten. Bei Regina Ludwig wurde ich aber wieder schwach, das war mir von Anfang an klar. Im letzten Jahr hatte ich mir probeweise ein 50 Gramm- Knäulchen Alpaka- Garn mit genommen, es ist traumhaft kuschelig und sicher brauche ich noch einige Stulpen für die kältere Jahreszeit.

2011_07 Wolle Inca in hellgrau (487x800)

Dieses dezente grau werde ich sicher bald anstricken. Welches Muster ich dazu nutze, weiß ich noch nicht, aber sicher werde ich was schönes finden.

2011_07 Wolle Inca in schwarz (461x800)

Dies ist schwarz, auch wenn es meine DigiCam nur als anthrazit zeigt, auch dieses wird seine Verwendung für Handstulpen finden. Die Farben habe ich extra so gewählt, schließlich muss es zum “Arbeitsdress” passen und mit diesen Farben kann frau nichts falsch machen.

Viele beeindruckende Sachen waren zu bestaunen, von den Spinnrädern wollen wir nun nicht auch noch anfangen. Auch wurde fleißig gefärbt, ich habe meine Farbkleckserei auf nächste Woche erst einmal verschoben.

Dann kam der nächste Volltreffen, der Stand von Familie Wolff. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden und so wanderten die Stränge immer wieder in der Runde, sicher waren wir fast eine Stunde auf der Suche nach der richtigen Farbe:

2011_07 Dibadu Kammzug (800x772)

Für mein weiteres Spinnvorhaben brauchte ich mal wieder ein wenig Futter, so musste ich mir einen neuen Kammzug genehmigen, denn hier bekomme ich solch ein Teilchen nicht vor Ort.

2011_07 Dibadu Sockengarn (395x800)

Die Farben sind wirklich gewaltig, “Die Millionen des Harlekin”, super schön, einfach nur quietsch bunt. Ich muss jetzt nicht erwähnen, das hiervon nur Socken für mich gestrickt werden, naja, bei den Farben würde sich hier auch keiner freiwillig dafür hergeben. Nicht schlimm, sind eh meine!!!

2011_07 Dibadu Sockengarn glitzer (379x800)

Glitzersocken? Klar, die Glamour Girls mussten auch gleich noch mit, auch für mich allein. Bisher hatte ich noch nie Glitzer- Socken, das wird sich nun ändern. Keines der beiden habe ich angestrickt, was sich aber sicher bald ändern wird.

2011_07 Dibadu Lace mit Glitzer (423x800)

Lächelt Euch die Wolle auch immer so an? Diese Kirschtrüffel mit ihren sage und schreibe 800 Metern werden sicher bald zu einem Tuch mutieren. Interessant finde ich auch hier den kleinen, feinen Glitzerfaden, ganz dezent, zurückhaltend, aber wunderschön.

Tja, reichlich Ausbeute habe ich also von Horn mitgebracht und nur gut, das dieser Markt nur einmal jährlich ist, sonst würde das alle meine Finanzen sprengen. Abschließend kann ich sagen, dieser Tag war mal wieder ein voller Erfolg. Wir Mädels haben nicht nur geschaut, sondern einige Maschen im Schatten gestrickt, unsere Runde war super gemütlich, naja, was anderes kenne ich ja nicht. Schade, das meine Freizeit immer so minimal ist, sowas könnten wir öfter machen :-)

1 Kommentar:

  1. Zustimm!!! Es war ein schöner Tag, danke fürs mitnehmen!

    LG Rita

    AntwortenLöschen