Sonntag, 21. August 2011

Fertiges und Fischiges….

Schon mein zweites Paar habe ich nun aus meinem neuesten Buch “Silk road socks” gestrickt, heute morgen habe ich sie dann gleich vernäht:

2011_11 Socken Yomut in blau (1)

Das Garn stammt aus dem Hause Zitron und wurde gefarbkleckst in meiner Küche. Ich muss jetzt nicht betonen, das die Socken in meine Schublade kommen, das war ja wohl von Anfang an klar. Diese Schublade füllt sich nun fast wöchentlich, wenn das so weiter geht, muss ich demnächst wieder anbauen.

2011_11 Socken Yomut in blau (4)

Das Muster nennt sich Yomut und lässt sich wunderbar stricken. Gefärbt habe ich diese mit Ashford, ein leichter Schimmer von hellerem Blau ist zu sehen, aber super dezent und nicht störend für das Muster.

 

Letzte Woche, an meinem freien Tag, musste Männe dringend die Goldfisch- Unterkunft reinigen. Dazu haben wir die kleinen Flossen- Tierchen in eine Schüssel getan, damit sie nicht allzusehr gestresst werden. Und was soll ich sagen, letztes Frühjahr haben wir die kleinen gekauft, sie waren gerade mal ca. 8 Zentimeter groß. Und jetzt?

2011_08 Unsere Fisch (4)

Ich schätze mal, die größten Brocken haben ihre 15 Zentimeter, nur halt die Shubunkin wachsen ein wenig langsamer. Das ist auch gut so…

2011_08 Unsere Fisch (1)

Die beste Nachricht aber ist, alle Fischlis sind nicht nur da, sondern auch alle sind gesund und munter. Bei den vielen Katzen, die hier herum irren, war ich mir manchmal nicht mehr so sicher, ob noch alle Flossentierchen da sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen