Sonntag, 28. August 2011

Lecker…..

Tja, frau hat ihr Spinnrad, die 1000000000 Nadeln, gefühlte 3 Knäulchen Wolle und schon ist sie glücklich. Männe hat seine Hobbies u.a. hat er letztes Jahr das Räuchern entdeckt. Und da ich letzten Dienstag frei hatte, beschloss er, das Teilchen mal wieder hervorzuholen. Leider gibt es bei uns momentan keine Makrelen, auf Forellen hatten wir keinen Appetit, also musste mal was neues her:

2011_08 Doraden geräuchert (5) (600x800)

Doraden, naja, für mich sind das eher Pyranjas, frau beachte die Monsterzähne…

Nach ca. 2 Stunden war es dann soweit:

2011_08 Doraden geräuchert (3) (800x600)

Ich sage Euch, super lecker waren sie, frisch aus dem Rauch, gut filetierbar, also wird es nicht lange dauern, bis diese Monster wieder auf unseren Tellern landen.

Heute habe ich es gewagt, ich habe zum allerersten mal verzwirnt. Ich muss schon sagen, das geht ganz schön auf die Pfötchen, wobei es sein kann, das es daher kommt, weil ich sicher viel zu verspannt hier sitze:

2011_08 Verzwirntes 1. Merino (2) (800x600)

Einige Würstchen sind zu erkennen, macht mir aber nichts. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Arbeit und sicher kommt es mit reichlich Übung zu einem besseren Ergebnis.

2011_08 Verzwirntes 1. Merino (1) (800x600)

Eine Spule ist nun fertig verzwirnt, diese muss ich nun die Tage als Strang wickeln um das restliche Merino zu verzwirnen. Und wenn ich dann Urlaub habe, kann ich die Farbe in´s Spiel bringen. Und wie sollte es anders sein, dieses allererste Garn wird zu einem Tuch verarbeitet. Meinen Weihnachtswunschzettel habe ich nun auch begonnen, ich brauche dringend noch einige Spulen, damit ich nicht nur immer ein Garn spinnen kann, die Halterung kann mir Männe selbst bauen, aber die Spulen werden bestellt. Schauen wir mal, ob ich damit bis Weihnachten warten kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen