Sonntag, 4. September 2011

Wie grauselig….

Schon seit einigen Jahren habe ich Verständnis, wenn kleine Kinder mit Mittelohrentzündung nur am weinen, jammern oder schlimmer sind. Letzte Woche bin ich nachts wach geworden, der ganze Kiefer tat mir weh, Zahnschmerzen….

Der Doc stellte am nächsten Tag eine Gehörgangsentzündung fest. Mittlerweile, nach 5 Tagen, geht es mir wieder gut, und ich habe keinen Bedarf mehr auf solche Sachen. Dadurch habe ich auch weniger gestrickt, Abends bin ich früh in´s Bett, der Tage war einfach zu anstrengend.

Trotzdem habe ich einige Sachen fertig bekommen, sie waren ja mehr oder weniger angestrickt:

2011_09 Socken Stino in weinrot (1)

Ziemlich unspektakulär, einfach mal nur Stino´s. Diese kommen allerdings nicht in meine Sockenschublade, nein, in die Verschenke- Kiste ist so gut wie noch garnichts gekommen, also haben sie dort sicher ein gutes Plätzchen.

2011_09 Mystery sock lazy katy (1)

Diese Söcklis stammen von Jen Hansen, gestrickt mit lila farbenem Garn von Lana Grossa Meilenweit.

2011_09 Mystery sock lazy katy (4) (512x800)

Besonders die Ferse hat es mir angetan, ich glaube, das muss ich mal als Socken stricken. Viel zu schade, denn an dieser Stelle wird das Muster gar nicht wahr genommen.

Das Muster ist kostenlos bei ravelry zu finden.

2011_09 Mystery sock lazy katy (5) (800x717)

Der KAL in der Gruppe “Knitting like crazy fans group” hat super Spass gemacht, das Muster strickte sich einfach wunderbar, und ich finde, sie sind einfach nur schön. Sicher werde ich dieses Muster noch einmal stricken. Und dann werde ich bei meiner Schuhgröße sicher auch in eine “Verlängerung” gehen, heißt, ich werde die Mustersätze öfter wiederholen. Aber jetzt kommen diese beiden Schönheiten erst einmal in meine 2. Sockenschublade.

2011_09 Stulpen Baby Fern (1) (733x800)

Bald wird es kühler, und so habe ich schon einmal mit den Handstulpen anfangen. Verstrickt habe ich hierzu nicht einmal 40 Gramm Alpaka, also einfach nur kuschelig.

2011_09 Stulpen Baby Fern (2) (504x800)

Das Muster habe ich mal wieder stibitzt, es stammt aus Buch “Sock Club: Join the knitting Adventure” von Alyson Johnson. Jetzt habe ich mittlerweil ein Paar Socken, Fingerhandschuhe und nun auch Stulpen mit diesem Muster, das sagt ja wohl alles. Und sicherlich werde ich es immer wieder stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen