Sonntag, 4. September 2011

Spinnen….

Keine Angst, ich spreche nun nicht von den 8- Beinern, sondern von meinem Kiwi und meinen Fortschritten damit.

Mein 1. versponnenes Merino habe ich Euch ja mittlerweil gezeigt, nun habe ich es verzwirnt:

2011_09 Merino verzwirnt (1) (800x696)

Auch wenn manche Stellen ein wenig ungleichmäßig sind, ich bin sehr zufrieden damit. Aus 150 Gramm Merino sind nun ca. 458 Meter entstanden. In meinem Urlaub wird es nun gefärbt und anschließend muss ich eine Tuchanleitung finden, denn es soll bis Weihnachten noch fertig werden. Für wen dieses Teilchen wird, kann ich nicht verraten, womöglich liest hier der “Feind” mit :-)

Damit nicht genug, hatte ich das Merino gerade von den Spulen, musste ich gleich das nächste anspinnen:

2011_09 Gothländer Pelzschaf (2) (800x600)

Mit meinem älteren Rädchen habe ich es kaum geschafft, das Gotländer Pelzschaf zu verspinnen, jetzt klappt es wunderbar. Ich kann mich kaum noch von meinem Kiwi trennen, so viel Spass macht es mir jetzt. Dieses Garn werde ich sicher nicht färben, dazu ist es viel zu schade, aber soweit bin ich ja nun noch nicht. Und damit werde ich mich wieder an die “Arbeit” machen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen