Sonntag, 21. August 2011

Nachtrag….

Und schon wieder habe ich Euch was unterschlagen. Bei der Vorstellung meines schönen Kiwi habe ich Euch den Inhalt des zweiten Paketes vorenthalten. Was da wohl drin war?

 2011_08 Kammzug Merino

300 Gramm Merino als Kammzug. Davon habe ich schon einiges versponnen und es wird super schön und mit jedem male, werden meine “Spinnereien” besser.

2011_08 Merino zum ersten (2)

Mittlerweil bin ich immer zufriedener mit dem Spinnergebnis, so toll sah es nie aus. Die 1. Spule ist nun gut gefüllt und klar, die 2. Spule ist auch in Arbeit. Das Garn möchte ich in meinem September- Urlaub färben, denn es soll ein Weihnachtsgeschenk für gaaaaaaaaaaaaanz liebe Freunde werden. Naja, zuvor muss ich es noch verzwirnen, was ich noch nie gemacht habe, aber auch das werde ich noch schaffen.

2011_08 Merino zum ersten (1)

Hier seht Ihr die Fortschritte der 2. Spule vom heutigen Vormittag, mittlerweil halte ich das Vlies auch nicht mehr so verkrampft und es schwuppt fast allein auf die Spule. 

Männe fragt schon immer nach, wann denn dieses auf´s Radel kommt:

2011_08 Kammzug Polarfuchs

Es handelt sich um einen Islandkammzug Polarfuchs und schimmert hellgrau-hellbraun, durchweg meliert. Traumhaft kuschelig und einfach wunderschön. Ich freue mich schon jetzt auf´s Anspinnen, aber bis dahin muss ich mich doch noch ein wenig gedulden.

2011_08 BFL Kammzug gefärbt

Und dann war da noch was: Eine wunderschöne glänzende und weiche Mischung aus 80% Merinowolle und 20% Maulbeerseide in lila- blau- Tönen.

Mit diesen Fasern und die, die ich noch gebunkert habe, sollte ich vorläufig auskommen, soviel Zeit habe ich ja nun wirklich nicht. Aber mir macht das Spinnen sehr viel Spass, auch wenn es nach längerer Zeit etwas anstrengend ist. Und damit auch noch ein ganz liebes Dankeschön an Gaby Funke von der Kerpener Spinnstube, wo ich alle diese Fasern gekauft habe. Aber nicht dafür, sondern vorallem für ihre nette, freundliche und ehrliche Beratung (am Telefon). Alle meine Wünsche haben sich erfüllt, und ich bin überwältigt von diesen schönen Fasern. Und ich weiß jetzt schon, wo ich mein Spinnfutter bestellen werde :-)

1 Kommentar:

  1. immer weiter so. mit genügend praxis wird das immer besser!!! und ja, es ist jetzt schon gut. <grins

    AntwortenLöschen