Dienstag, 18. Oktober 2011

Frechen oder nicht???

Durch einen dummen Zufall bin ich bei ravelry drüber gestolpert, es sollte ein Ravelry- Treffen in Frechen stattfinden, was ja in NRW ist, also nicht soooo weit entfernt. Ich überlegte also immer wieder, ob ich hinfahren sollte oder nicht. Dann habe ich den Termin wieder aus den Augen verloren und nun war es soweit, ich hatte aber irgendwie keine Lust. Heute morgen habe ich dann einige Blog´s gelesen und bin froh, das ich mir diese Anreise und weiteres erspart habe. Schade, aber irgendwie war es wohl nur ein großer Stricktreff mit Wollkauf. Tja, und das habe ich hier vor Ort auch.

Tochterkind kam die Tage an, sie habe immer soooo kalte Füße, trotz der selbstgestrickten Socken. Ich muss dazu sagen, sie jobbt ab und an auf Flohmärkten, und da bekomme ich sicher auch ganz fix kalte Füße. Also habe ich mir überlegt, den Kindern ein Paar Socken aus 6fach Garnen zu stricken. Und so musste ich doch tatsächlich nach Lemgo zu Frau Werdecker.

Schnell hatte ich das Gesuchte auch gefunden:

2011_10 6fach Garn in blau

Zwei Knäulchen sollten bei mir ein neues Zuhause finden, das erste davon ist schon angestrickt. Da ich nun ein Paar in Größe 46 stricken muss, habe ich mich für die gleiche Farbe entschieden. Was also beim Tochterkind überbleibt, bekommt der Schwiegersohn angestrickt :-) Allerdings werde ich diese XXL- Teilchen wieder als Toe up stricken, wovor ich mich jetzt schon wieder graule….

Ich hatte mich bei rav auch wieder zu einem KAL angemeldet, ein wunderschönes Tuch wird es hoffentlich auch bei mir werden, nur fehlte mir das passende Garn. So habe ich mich ein wenig umgeschaut und dieses entdeckt und gleich adoptiert:

2011_10 Merino in schwarz

In Wahrheit waren es drei Knäulchen, eines habe ich gleich mit Perlen bestückt. Nach einigen Versuchen des Anstricken´s und massenhaften Fehler, habe ich geribbelt und mich doch für ein anderes Garn entschieden. Man sollte nicht glauben, was frau alles falsch machen kann: Perlen falsch aufgefädelt, Strickanleitung falsch gelesen, heißt, die Rückrunden in der falschen Richtung gelesen und gestrickt….

Naja, die Merino bleibt trotzdem bei mir, ich brauche schließlich noch einige von den schönen Handwärmern, denn sicher wird es bald kühler und ich trage diese kleinen Teilchen auf Arbeit täglich.

Und dann sah ich sie, zwei kleine Knäulchen, die mich immer wieder anzwinkerten. Kurz vor der Kasse musste ich einfach kehrt machen und diese 2 kamen also auch noch mit:

2011_10 Opal mit pink

Eigentlich stehe ich ja nicht soooo auf Stino, aber diese kommen definitiv in meine Sockenschublade. Die Farben sind einfach wunderschön, super toll, genau die richtigen Farben für mich. Und ich muss mich stark zusammen reißen, sie nicht gleich anzustricken.

2011_10 Opal in bleu

Und weil es so schön ist, gleich noch ein Knäulchen Opal, ich finde, es lässt sich super verstricken und ist einfach kuschelig an den Füßen. Davon werde ich mir allerdings schöne Mustersocken stricken. Ein Muster habe ich noch nicht, aber auch das werde ich sicher finden.

Und dann kam die Postbotin. Ich kaufe ja liebend gern bei Amazon ein, super Service, und dank DHL, auch super schnell:

2011_10 The knitters book of socks

Irgendwann muss ich mich bei Amazon mal sperren lassen (geht das überhaupt?), denn meine Socken- Strick- Bücherei wird immer mehr und ich kann mir nicht vorstellen, diese ganzen Anleitungen jemals nachstricken zu können. Auf mein Buch “Socktopus” warte ich immer noch, seit Mitte September und hoffe, ich bekomme doch noch eines, aber dieses Schätzchen ist nun mal wieder meines. Das erste Muster hieraus habe ich bereits angeschlagen, wie sollte es anders sein. Und mit dem vorderen Teil, den Einzelheiten, werde ich mich trotz meines schlechten Englisch genauer befassen. Vielleicht stehen da ja geheimnisvolle Dinge drin, z.B. wie frau zu mehr Strickzeit kommt oder wie sich die 2. Socke ganz von allein strickt :-)

Momentan sind viele Nadelspiele in meinem Täschchen, also vorübergehend arbeitslos, aber mein Strickkörbchen wird immer voller:

SDC13459

Was ich auf den Nadeln habe? Nur ein Paar Socken für mich, denn in meiner Schublade habe ich bereits 82 Paar Socken gebunkert. Wieviel habt Ihr? Meint Ihr wirklich, das sind zu viel? Ich liiiibe sie alle und trage sie auch, täglich. Nur auf Arbeit (in den Sicherheitsschuhen), da ziehe ich die ältesten Paare an, aber auch diese sind scheinbar unkaputtbar.

SDC13444 

Momentan geparkt,ein Tuch, aber dieses werde ich sicher in nächster Zeit zu Ende stricken, denn das Ende ist schon absehbar.

SDC13445

Socken- Paar Nummer 1, gestern Abend angestrickt.

SDC13446

Socken- Paar Nummer 2 für´s Tochterkind mit 6fach Wolle von Lana Grossa.

SDC13447

Socken- Paar Nummer 3 kommt wie gesagt in meine Socken- Schublade. Die Garne von Zitron, dieses mal Tweed, gebe ich nun mal nicht gerne her :-)

SDC13449

Socken- Paar Nummer 4, ein geheimes Projekt, wo ich nun gar nichts verraten darf, kann, muss, soll…..

SDC13450

Mal wieder ein geparktes Tüchlein, die Reihen werden immer länger und rechts stricken macht nun mal nicht soooo viel Spaß. Aber spätestens bis Weihnachten soll es fertig werden. Das Ende ist auch schon in Sicht, aber ich brauche halt einfach eine Rechts- Strick- Pause.

SDC13452

Noch ein Tüchlein, dieses wird schon sehr bald von den Nadeln rutschen, denn ich bin schon über den hohen Berg von Mitte, ist also nicht mehr soooo viel.SDC13458

Zum Abschluss noch ein angefangenes Tuch, dieses mal mit Perlen. Hierzu sollte eigentlich das obige Merino- Garn sein, jetzt habe ich mich doch für das Garn von Zitron entschieden und es gefällt mir super. Leider habe ich gestern Abend bemerkt, eine kleines Perlchen namens Magatama hat sich in der falschen Richtung einstricken lassen. So muss ich jetzt erst einmal einige Reihen zurück stricken und dieses Perlchen mit Gewalt entfernen. Und da ich die Strickanleitung nun kapiert habe, sollte ich schnell damit voran kommen.

SDC13440

Dieses Teilchen habe ich Euch noch unterschlagen, letztens in Detmold gekauft. Irgendwie ist das ganz schön, nur klackt es ein wenig laut. Aber das ist sicher nur Gewohnheitssache. Für Tücher ist es nicht so prickelnd, denn sicher vergesse ich dann das Doppelklicken, aber für Socken werde ich es sicher nutzen.

Und jetzt mache ich es mir, an meinem freien Tag, auf dem Sofa gemütlich, mal sehen, welche Strickselei ich mitnehme, auf alle Fälle kommt dieses mit:

SDC13460

Weißer Tee mit Pfirsich, sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch hmmmmmmmmmmmmmm lecker. Hinein kam ein grau- grünes Etwas von Knubbelchen, und beim Aufgießen mit heißem Wasser entwickelt sich eine wunderschöne Blüte. Schaut selbst:

SDC13462

Noch zu erwähnen, am Samstag ist wieder Spinnrad- Treff in der Heerser Mühle, worauf ich mich mal wieder freue. Und dann geht es mal wieder mit dem Kiwi weiter, denn trotz langem Wochenende bin ich dazu gar nicht gekommen…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen