Sonntag, 30. Oktober 2011

Ich hasse es….

Ja, ich gestehe, ich kann auch anders. Ich hasse es, Socken zu vernähen, nein, ich hasse es überhaupt mittlerweil zu nähen. Früher habe ich mir Klamotten selbst genäht, heute könnte man mich damit jagen. Ich weiß auch nicht in welcher Reihenfolge es kommt, erst vernähen, dann Tücher spannen, keine Ahnung, ich hasse beides. Und so fristen hier noch 3 Tücher ihrer Fertigstellung, nur noch das Entspannungsbad und die Richtung fehlen, habt also Geduld.  Aber ich will mich darüber jetzt nicht weiter auslassen, die eine Strafarbeit ist ja nun wieder beendet. Und so kann ich Euch mal wieder einige fertige Strickseleien zeigen.

2011_10 Stino in schwarz

Schwarze Socken zu stricken macht ja wenig Spaß, aber diese zu vernähen, ist noch grausamer. Aber sie sind fertig, einfache Stino´s mit schwarzem Garn namens “Innovation”. Sie kommen in die Verschenke- Box, mal sehen, welcher Abnehmer sich dafür findet. Aber keine Angst, bisher bin ich sie alle losgeworden.

2011_10 Stino in blau meliert

Dieses Garn musste nicht lange warten, angestrickt zu werden, es stammt aus dem Hause Lidl und ich finde die Farben super. Nur leider passt der Farbverlauf nie, heißt, bei der 2. Socken musste ich einiges abwickeln, um den richtigen Ansatz zu haben. Aber sie sind schön, eine Bestellung einer lieben Kundin und ich hoffe, sie gefallen ihr genauso wie mir. Dieses Garn macht richtig Spaß zu verstricken, aber ich habe mir ja gleich 2 Päckchen davon mitgenommen, es kommen also noch mehr Söcklis davon :-)

2011_10 Stino in blau

Vor einigen Tagen hatte sich das Tochterkind über kalte Füße beschwert, ne, nicht mal die gestrickten Socken helfen auf dem Flohmarkt. Was habe ich also gemacht, klar, Ihr wisst es, 6fach Sockenwolle gekauft. Hier sind nun die Stino´s in 6fach Garn. Und da sie am Donnerstag Geburtstag hat (und hoffentlich bis dahin hier nicht liest) bekommt sie diese Socken. Auf Muster steht sie auch nicht, also nix mit Schönheit, nur warm sollen sie sein. Hoffen wir es mal. An den Socken für den lieben Schwiegersohn bin ich dran, das restliche Garn von diesen blauen Stino´s bekommt der Bub nun angestrickt, aber der Kerl hat Größe 46!!!! Also Toe up, und die dauern eh immer bei mir, wieder so ein Fall für die “Hass- Liste”. Momentan sehen seine Socken noch sehr unförmig aus, ich hoffe, ich muss nicht ribbeln. Und so muss der “Bengel” noch einige Tage mit seinen kalten Füße leben………………

2011_10 Stino in lila meliert

Hier nun das Gegenstück zum Lidl, Wolle vom Aldi. Auch eine Bestellung einer lieben Kundin. Als Knäul gefiel mir die Farbe nun überhaupt nicht, aber verstrickt sieht es gut aus. Und sogar meine DigiCam hat das lila erkannt, welch ein Wunder. Auch diese fristen dem Darsein von Stino´s, aber bei dem Farbverlauft wäre was anderes gar nicht möglich gewesen.

2011_10 Jecken in Lila- glitzer (1)

Hass- Liste 4. Teil: Diese Socken hatten es in sich. Klar, Muster geht nicht, also habe ich mich für die Jecken von Regina Satta entschieden. Ganz lieben Dank auf diesem Weg an Regina für diese schöne Anleitung, die auch noch frei ist.

2011_10 Jecken in Lila- glitzer (2) 

Bereits Ende August hatte ich mit dem stricken begonnen,voller Freude, u.a. auf der Autofahrt zu einer Messe nach Köln. Und was sah ich da, EINEN KNOTEN. Und das auf einer Autofahrt, wo ich nie, nein, nie Nadel und Schere dabei habe. Also muss frau die Fäden hängen lassen und weiterstricken. Kommen zu den Vernäh- Fäden noch einmal 2 dazu, macht dann 6 –in Worten: SECHS- Fäden.Ist klar, meine Laune ging erst mal ab in den Keller. Und dann kam der nächste Horror, ich hatte blaue Finger!!! Ne, das ist mir noch nie passiert, das Garn färbte supermäßig ab.  Man konnte nach einigen Runden sogar sehen, wo ich den Faden um den Finger halte. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe sie doch fertig bekommen, sie werden nun erst einmal gebadet und wieder getrocknet in der Hoffnung, das sich meine Füße nicht blau färben.

Aber das Muster ist super:

2011_10 Jecken in Lila- glitzer (3)

Wenn Ihr genauer hinschaut, könnt Ihr die Hebemaschen erkennen. Und ja, es glitzert, ein Silberfaden zieht sich durch die Strickselei, was ich mal ganz toll finde. Und nun werden wir sicher doch wieder Freunde.

Letzten Sonntag musste ich auch noch feststellen, dass sich die Blogeinstellungen geändert hatten (ich frage mich wieso, weiß aber keine Antwort drauf), so habe ich ca. 2 Stunden gebraucht, das frau wieder alles lesen kann und es übersichtlich ist. Und wieder waren das wieder 2 Stunden weniger, die ich stricken konnte.

Mit meinen Tüchern bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, es geht schleppend, sprich, Reihenweise voran, aber irgendwann flutschen auch sie von den Nadeln, frau gibt die Hoffnung ja nicht auf…………. Und vielleicht habe ich es dann ja geschafft, diesen Tücher- Spann- Stau hier aufzuheben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen