Sonntag, 27. November 2011

Deprimiert….

Auch das gibt es, ich war deprimiert. Schon vor einigen Tagen hatte ich mir einen Cowl gewünscht, fix mal Wolle und ein Muster gesucht und angestrickt. Tja, dann ging der Ärger los. Schon beim Stricken färbten sich meine Hände, ein blaues schwarz. Na super, sowas ist mir noch nie passiert, nicht mal bei meinen selbstgefärbten Garnen. Augen zu und durch war meine Devise. Jetzt ist er fertig, ging allerdings gleich in ein Essigbad, damit der Rest der Farbe erhalten bleibt:

2011_11 Cowl (2)

Max passt er, auch wenn er sich damit noch nicht ganz so wohl fühlt. Und jetzt kommt der nächste Nackenschlag, mir ist der Cowl zu weit…. Irgendwie werden wir keine Freunde, ich kann machen was ich will, das Teilchen ist nix für mich. Das Muster ist ganz schön:

2011_11 Cowl (3)

Naja, so werde ich dann wohl das Ganze noch einmal beginnen, aber nicht in den nächsten Tagen, dazu bin ich noch zu bockig. Also, was macht frau? Schieben………………

Nach diesem Nackenschlag war ich schon ein wenig angesäuert, aber dann habe ich eine Schönheit gestrickt. Vor einiger Zeit hatte ich mir Debbi- Bliss- Garn gekauft. Das musste ich unbedingt anstricken. Und es sollte mit schwarz verpaart werden. Handstulpen kann ich immer brauchen, so machte ich mich auf die Suche nach einem schönen Muster. Gleich im ersten Buch, “Socken von Welt”, fand ich, was ich suchte und los ging es:

2011_11 Stulpen Duke (2)

Wer genauer hinschaut, kann einen Fehler entdecken, nein, es ist kein Fehler nicht, das ist mein geheimes Zeichen, das es meine Handstulpen sind :-)

2011_11 Stulpen Duke (4)

Dieses Pärchen gefällt mir außerordentlich, und es wird sicherlich noch ein Pärchen davon geben. Sie halten super warm, ich musste sie gleich ausprobieren. Das schwarze Merino- Garn hat auch reichlich abgefärbt, deshalb gingen auch diese beiden gleich nach Vollendung in ein Essigbad, aber sie sind so geblieben, nichts abgefärbt.

Jetzt mache ich mich erst einmal an meine KAL- Socken “Romy”, ein Design von Regina Satta. Der 1. Teil erschien heute um 0.05 Uhr und frau sollte es nicht glauben, die ersten Mädels haben schon Anstrickbilder online gestellt. Naja, so schnell bin ich dann doch nicht. Es ist zwar eine Kaufanleitung, aber die Söcklis von Regina sind immer eine Schönheit, so musste ich sie mir einfach kaufen. Wie meine Socken aussehen werden? Lasst Euch überraschen.

Damit wünsche ich Euch allen einen schönen ersten Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen