Sonntag, 20. November 2011

Eine Kleinigkeit…

Eine Kleinigkeit ist wieder fertig geworden. Letztens war ich ja wieder auf “Wollsuche”, habe was gefunden und musste es gleich anstricken. Als ich das Bällchen in den Händen hielt, wusste ich gleich, was es für wen werden sollte:

2011_11 WinterSet für Schwiemu (6)

Ein kleines Winter- Set für meine Schwiegermutter. Schon lange hat sie nichts bekommen, jetzt sollte also die Strickselei für sie werden. Da ich das Garn in dreifacher Menge hier hatte, konnte ich also auch gleich loslegen.

2011_11 WinterSet für Schwiemu (3)

Ein kleiner, unscheinbarer “Baktus” ist schnell gestrickt, wärmt immer schön und sieht super toll aus. Ich trage ihn selbst gern, auch auf Arbeit.

2011_11 WinterSet für Schwiemu (4)

Die passenden Handstulpen habe ich nebenbei gestrickt. Sie schwupten ganz fix von den Nadeln. Den Farbverlauf habe ich einfach ignoriert, so sind die Stulpen keine eineiigen Zwillinge geworden, aber das sollte nicht anders ein, jede eine eigenen Schönheit.

2011_11 WinterSet für Schwiemu (2)

Gestern war es dann soweit, das Winter- Set durfte bei meiner Schwiegermutter einziehen. Sie hat sich wahnsinnig drüber gefreut. Da sie selbst noch einige Socken jährlich strickt, weiß sie die Arbeit zu schätzen :-) Und da mir das Winter- Set so gut gefällt, werde ich mir vom restlichen Garn auch eines strickseln. Die Wolle stammt mal wieder aus dem Hause Lana Grossa und nennt sich Magico II und besonders diese Herbstfarben gefallen mir besonders gut.

1 Kommentar: