Montag, 26. Dezember 2011

Die letzten Strickseleien für 2011

Weihnachten kommt ja immer soooo überraschend und so musste ich fix noch einige Geschenke stricken. Und ja, ich bin fertig geworden.

SDC13627

Der Baktus hat mir letztens so gut gefallen, den habe ich noch ganz schnell für meine Mutter gestrickt, nur halt in anderen Farben.

SDC13630

Den Farbverlauf vom Lana Grossa Magico finde ich einfach schön. Und da fiel mir ein, dazu passen doch noch Handstulpen. Leider war das Garn verstrickt und so habe ich einfach schwarze Stulpen dazu gestrickt, die Knotty, zwar mit Zopf (mag ich nicht sooo gern stricken), aber die flutschten nur so von den Nadeln.

SDC13621

Und weil diese mir auch wieder so gefielen, habe ich noch ein Pärchen für eine nette Kollegin gestrickt.

SDC13624

Und jetzt muss ich nur noch für mich selbst welche stricken.

Schon einige Tage fertig sind diese:

SDC13631

3 Verschenke- Stino- Sockchen. Sie lagen hier schon seit über einer Woche, doch ich hatte absolut keine Zeit, sie zu vernähen. Jetzt sind sie fertig und auf meinem Schreibtisch ist nun auch wieder mehr Platz :-) Da der Strickkorb eh so voll ist, bunker ich die Sachen zum Vernähen immer vor meinem Drucker, so habe ich die Teilchen immer im Blick.

Und ich wollte doch auch noch was zu Weihnachten haben, also noch mehr Nadel- Nicht- Geklapper KnitPro klappern nicht

2011_12 Baktus in braun meliert (1)

So habe ich jetzt meinen zweiten Baktus und dazu habe ich mir kleine passende Stulpen gestrickt. Diese Teile liiiiiiiiiiiiebe ich, so habe ich immer warme Hände.

Anfang Dezember hatte ich mir den Zauberball Crazy Papagei gekauft, der musste ganz fix auf die Nadeln. Und so habe ich mir noch ein Paar Stino´s gestrickt:

2011_12 Stino- Papagei (1)

Ich habe extra nicht abgewickelt, mir ist der Farbverlauf egal, ich finde es toll, wenn es schön bunt ist.

2011_12 Stino- Papagei (2)

Die Tage muss ich unbedingt mal meine Socken in den beiden Schubladen zählen, mal schauen, ob ich schon die 90 geknackt habe. Aber für alle Statistiker, hier noch ein Paar Zahlen:

 

2008

2009

2010

2011

Verstrickt

2839 g

4654 g

7222 g

5802 g

Neu gekauft

?

10110 g

10960 g

9450 g

         
Sockenpaare

40

45

56

58

Stulpen

4

 

6

11

Tücher

3

5

18

10

Kniestrümpfe  

1

   
Handschuhe    

2

 

 

Also die Sockenstrickerei ist bei mir wirklich extrem und ständig steigend. Ob ich mir für´s Neue Jahr vornehme, nächstes Jahr die 60 zu schaffen? Naja, im Grunde ist es mir ja egal, schließlich geht es hier um den Spass an der Freude. Aber so eine Statistik ist doch höchst interessant, ich hätte nie gedacht, das ich soooo viel schon gestrickt habe. Und ich hätte niiiie gedacht, das ich dieses Jahr soooo wenig Wolle gekauft habe. Ich hatte mir immer vorgenommen, unter 10 Kg zu bleiben , und jetzt habe ich es geschafft, ohne es zu merken. Klar, es fehlen nur 550 Gramm an den 10 kg, aber immerhin.

Damit wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch in´s Neue Jahr, bleibt alle gesund und einfach so, wie Ihr seid. Ich verabschiede mich aus Jobtechnischen Gründen mal bis zum nächsten Jahr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen