Sonntag, 29. Januar 2012

Autsch….

Zwei Tage ging hier garnichts, ich war krank…. Ich hatte einem Kunden beim Einladen in´s Auto geholfen und peng, ist mir doch die Kofferraumklappe auf den Schädel gedonnert. Ja, es hat höllisch weh getan und hätte ich bei meiner Größe von 1,79 m aufrecht gestanden, hätte es nicht soooo weh getan. Aber ich hatte halt kein Glück, stand reichlich gebückt und so brummte mir der Schädel mehr als genug. Nein, es ist nichts weiter passiert, dicke Beule, lt. Arzt eine Schädelprellung, aber jetzt geht es mir wieder wesentlich besser. Nur den Friseurtermin muss ich noch um einige Tage verschieben, wenn die nette Dame diese berüchtigte Stelle berührt, dann….

Jetzt stricke ich auch wieder und gestern habe ich gleich mein neuestes Tuch zum Spinntreff ausgeführt:

2012_01 Tuch Hitchhiker (4)

Ich hatte mir diese Anleitung namens Hitchhiker gewünscht und diesen Wunsch hat mir Annemirl erfüllt. Ganz lieben Dank für die Anleitung, jetzt ist das Tuch vollendet, es bleibt bei mir, aber ich werde es sicher noch gaaaanz oft stricken.

2012_01 Tuch Hitchhiker (3)

Verstrickt habe ich dazu das Garn von Lana Grossa Magico. Als nächstes werde ich es noch einmal in anderen Farben auf die Nadeln nehmen, wenn der Frühling kommt, brauche ich noch ein Tuch davon. Nur finde ich es immer super langweilig, die rechten Maschen zu stricken. Geht es Euch auch so? Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Noch nicht fertig, aber auch dieses Wunschmuster wächst beinahe täglich:

SDC13861

Donnerwetter”, die sehen nicht nur so aus, so heißt auch das Muster :-), ein Geschenk von Antalee, die leider bloglos ist.

SDC13864

Hierzu habe ich den neuen Jeans- Vintage- Ball “In the moon” angestrickt. Naja, frau muss dabei ein wenig aufpassen, aber sie gefallen mir außerordentlich.

Und dann war da noch ein Geschenk:

2012_01 Selbstgefärbt in knallgelb

Dieses Garn, selbstgefärbt, wird in den nächsten Stunden angeschlagen, Ihr wisst ja, meine Nadeln sind immer randvoll. Daraus werden die Socken “Lindenblütenhonig”, was genau zur Wolle passt. Auch diese Anleitung war ein Geschenk, von Pampelmuse, die leider auch bloglos ist. Ich glaube, lange braucht Ihr nicht mehr auf Anstrickbilder warten…

Und auch auf diesem Weg möchte ich mich bei allen drei Schenkerinnen ganz herzlich bedanken. Ihr habt mir eine ganz tolle Überraschung gemacht und alle Strickseleien bleiben bei mir, das ist ja wohl klar :-)

 

Tja, ich und meine vollen Nadeln. Da habe ich bei ravelry mal wieder ein Muster gesehen, namens Karo Socken, und schwups, musste ich sie gleich anstricken:

SDC13868

Laut Anleitung werden die Socken Toe up gestrickt, da ich damit aber auf Kriegsfuß stehe, habe ich beschlossen, sie von oben zu stricken. Tja, dann kam die Ferse….. Da habe ich ein wenig gefuscht, ich habe das Hebemaschenmuster einfach ignoriert und mit schwarz weiter gestrickt.

SDC13870

Wenn frau genau hinschaut, dann sieht man es, ist klar, aber der Übergang von dunkelblau in schwarz ist ideal, also bleiben sie so wie sie sind und werden nicht geribbelt. Jetzt muss ich nur schauen, das der Farbverlauf beim zweiten Socken passt, dieser sollte an der Ferse ja auch schwarz sein. Und ich glaube, wenn ich mal gaaaaaaaaaaanz viel Zeit und Lust habe, stricke ich sie mir noch einmal als Toe up. Im übrigen, das Garn sind nicht die “Frischen Fische” von Schoppel, es ist das Garn Lana Grossa Magico, was sich für solchen Strickseleien bestens eignet.

 

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag, meine letzten Strickseleien sind in Berlin angekommen und da waren zwei liebe Freunde ganz glücklich drüber. Also kann ich weiter Geschenke in Form von Socken und Tücher stricken. Aber da es soooo kalt ist, sollte ich den beiden vielleicht noch Handstulpen stricken, die haben sie noch gar nicht…..

1 Kommentar:

  1. Besuche die Seite

    http://www.ebay.de/itm/100-ANHANGER-Charms-Farbe-Silber-Metall-HAND-MADE-/110816803840?pt=Schmuckgestaltung&hash=item19cd323c00

    und vielleicht ist das hja etwas für Dich.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen