Montag, 23. Januar 2012

Nachtrag….

So, wie versprochen zeige ich Euch heute meine (endlich) fertigen Strickseleien. Fangen wir mit den Socken an:

2012_01 Socke Jeck kunterbunt (1)

Kunterbuntes Garn kann frau zu Stino´s verstricken, aber die Jecken von Regina sind einfach schöner. Man beachte das kleine Händchen, die habe ich gleich mit angenäht, ist ja schließlich wirkliche “Handmade”. Und falls sich jemand fragt, was über den Socken baumelt:

2012_01 Socke Jeck kunterbunt (2)

Ein kleiner Schäfchen- Schlüsselanhänger. Doch an meinem Schlüssel ist schon sooo viel Schnick Schnack, da muss sich dieser Geselle mit seinem eigentlichen Job noch ein wenig gedulden :-) Und ja, wir haben nicht diese super modernen Regale, wo man die Träger nicht sieht, geht gar nicht, denn hierauf parkt meine Strick- Bibliothek. Ich weiß absolut nicht, bis zu welchem Gewicht diese schönen Exemplare haltbar sind.

2012_01 Socke Waving Lace blau (1)

Paar Nummer 2, auch mit Händchen eingenäht. Leider bekomme ich es nicht schön fotografiert, also müsst Ihr genauer hinschauen oder halt suchen :-)

2012_01 Socke Waving Lace blau (2)

Verstrickt habe ich dazu ein Garn von Regia, Photo Colour, beim unteren Bildchen kommt sogar die Farbe hin. Das Muster, “Waving Lace socks”, mag ich immer wieder gern, es stammt aus meinem allerersten englisch- sprachigen Strickbuch “Favorite socks”.

Schon ewig fertig, aber einfach nicht gespannt:

2012_01 Tuch Lazy Katy (1)

Das Tuch “Lazy Katy”, gestrickt mit Lang Yarn Jawoll Magic. Irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, die Tücher zu spannen, aber ich gelobe Besserung.

2012_01 Tuch Lazy Katy (2)

Und auch hier stimmen die Farben eher beim unteren Bild, wird Zeit, dass das Wetter besser wird, dann werden hoffentlich auch die Bilderchen schöner….

2012_01 Tuch Mathilde (1)

So lange habe ich eigentlich noch nie für ein Tuch gebracht, aber irgendwie wollte dieses nicht von meinen Nadeln. Naja, hat auch mit den persönlichen Nackenschlägen im letzten Jahr zu tun. Wir haben einen lieben Menschen verloren und  da hilft nicht mal stricken.

2012_01 Tuch Mathilde (2)

Das Tuch stammt aus der Feder von “Wollklabauter”, ich wollte es Teststricken, was ja leider nicht so ganz klappte. Verstrickt habe ich dazu das Lace- Garn von Zitron namens “Taiga”. Als ich es kaufte, fand ich die Farbe super, naja, ehrlich gesagt, jetzt ist es nicht mehr meine erste Farbwahl…..

So, alle diese Strickseleien gehen in den nächsten Tagen auf den Postweg nach Berlin. Liebe  Freunde sollten noch nachträgliche Weihnachtsgeschenke bekommen, aber irgendwie hatte ich dieses Jahr einfach zu viele Aufträge, und je näher Weihnachten kam, umso mehr wurden es. Nur noch ein Paar Handstulpen, dann habe ich aber alle Aufträge endlich fertig :-)

Aber heute werde ich noch die ersten Maschen für die “Karo- Socken” anschlagen, im Wolladen war ich heute morgen auch schon, das Knäulchen ist getauscht:

SDC13836

Mit schwarzem Garn sollte das genau die richtige Farbwahl sein und Ihr wisst ja, bei mir kann es gar nicht knallig genug sein. Einziger Haken an diesen Socken, sie werden als Toe up gestrickt, davon habe ich scheinbar noch nicht genug gestrickt, das kann ich nicht blind, wird wohl eine Qual. Aber schauen wir mal, bisher habe ich mich immer Durchgebissen. Und wenn ich nicht weiter komme und Hilfe brauche, dann rufe ich gaaaaaanz laut.

So, das war alles rund um die Strickseleien, wer will kann hier aufhören, wen Garten und Tiere interessieren, der darf gern weiterlesen.

SDC13787

Im Sommer dachte ich schon, sie wäre verschwunden, ne, sie ist wieder da, mein kleines Primelchen. Seit September steht sie immer wieder in der Blüte und ist ein gaaaaaaaaaaaaanz kleiner Farbtupfer in dieser grauen Zeit.

SDC13790

Schon seit einigen Tagen beobachte ich diese Christrose, dicke, fette Knospen kommen nun langsam nach oben. Ich bin ja gespannt, wie sie offen aussehen.

SDC13789

Diese verstecken sich noch vollends, sind aber auch schon richtig dick. Man, freue ich mich. Eine Christrose ist mir total vergammelt, jetzt kommen auch dort die ersten kleinen, zarten Blätter. Aber mit diesen Blüten hätte ich nicht gerechnet. Neue Bildchen gibt es garantiert, wenn sie in voller Blüte stehen, also noch ein wenig Geduld.

Wie einige von Euch ja wissen, ist unser kleiner Max ja schon seit über 1 1/2 Jahren krank, berappelt sich aber immer wieder (bin ich froh). Besonders die nasse Zeit ist nicht gerade gesundheitsfördernd für ihn, eine Erkältung könnte tödlich sein, also müssen wir vorbeugen, denn auch das Fell wird bei unserem alten Mann immer lichter:

2012_01 Max mit Juppe

Das Teilchen wurde immer enger, wenn er husten musste, knirschte der Klettverschluss und schwups kam Max ohne Mantel wieder. Jetzt hat Männe den Klettverschluss einfach erweitert, so bleibt der Mantel, wo er sein soll. Mittlerweil stört es den kleinen Mann auch nicht mehr, also ist die Welt wieder in Ordnung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen