Sonntag, 22. Januar 2012

Coooooooooooooooooooler Typ….

Einen wirklich coolen Typen habe ich Euch total unterschlagen, und das nur, weil er schon einen Stammplatz hier eingenommen hat.
2012_01 Weihnachtsknäulchen von Nicole (1)
Der ist ja wohl absolut cool. Auch wenn die Weihnachtszeit nun schon einige Tage um ist, der bleibt in meiner Vitrine sitzen, damit ich das “Knäulchen” immer im Auge habe.
2012_01 Weihnachtsknäulchen von Nicole (2)
Es gibt halt Dinge, die muss frau einfach haben, immer sehen, und gibt sie nie wieder her, der kleine Kerl ist in diese Liga aufgestiegen und wird dort auch bleiben. Danke, liebe Nicole, der Mann für´s Leben, mehr sage ich dazu nicht :-)
Hatte ich letztens nicht von Wolldiät oder so gesprochen? Naja, das sollte ich mir für ein anderes Jahr vornehmen.
2012_01 SoWo Innovation blau (1)
Im örtlichen Marktkauf gab es mal wieder Sockenwolle, da musste ich mal wieder einigen ein neues Zuhause geben. Eines in blau- meliert,
2012_01 SoWo Innovation rot
rot- meliert,
2012_01 SoWo Innovation lila
und einem lila- rot- melierten. Davon werde ich wieder während des Jahres Stino´s zum Verkaufen stricken, ich hoffe nur, ich werde sie auch alle los.
Als ich letztens neue Maschenmarkierer brauchte, musste ich gleich mal in unserem tollen Bastelladen vorbei schauen. Klar, einige Perlchen kamen mit und dann entdeckte ich was ganz besonderes:
SDC13783
Jetzt habe ich sie nun auch und morgen bekommen die ersten Ihren Job. Ich habe mich immer wegen dem Porto geweigert, diese online zu kaufen, jetzt bekomme ich sie also auch vor Ort. Ich hoffe nur, sie sind immer vorrätig, denn ich habe momentan die letzten Exemplare erwischt.
Bei ravelry bin ich mal wieder über eine Sockenanleitung gestolpert, karierte Socken, das hat was. Naja, das Original- Garn bekomme ich hier nun nicht, aber es gibt immer schöne Ersatzgarne. Also bin ich an meinem freien Tag gleich los und habe was gefunden:
SDC13774
Meine Gedanken bei der Farbwahl im Laden: Blau = passend zu Jeans, grün = passend zur Arbeitsweste. Am nächsten Morgen lächelte mich das Bällchen an, warum diese Farbe? Davon sollten doch Socken entstehen und kein Tuch!!!!!!!!!!!! Also werde ich mich am Montag gleich wieder in den Laden begeben und das Knäulchen umtauschen, in richtig knallige Farben. Frau war sicher woanders mit den Gedanken, dumm gelaufen….
2012_01 Yacana Alpaca superfein in grau
Kennt Ihr das schon? Ich kannte es nicht, aber ich bin jetzt stolze Besitzerin. Ein Premium- Socken- Garn, 30 % Alpaca Superfine, 35 % Merino fine, 35 % Nylon, 50 g mit einer Lauflänge von 210 Metern. Das einzige was mir noch nicht sooo gefällt, die Farbauswahl, aber für Handstulpen ist das grau super. Naja, frau muss auch immer was zu meckern haben :-) Aber ich freue mich schon, dieses kuschelige Garn anzustricken. Sicher braucht Ihr auf Anstrickbilder nicht bis zum nächsten Winter warten.
Warten…. Oder halt auch schieben, kennt Ihr das?
SDC13784
Diese Strickseleien warten auf Vollendung. Ne, ne, fertig gestrickt ist alles, ich muss nur noch vernähen, bzw. das Tuch spannen. Das werde ich noch heute tun, habe es mir fest vorgenommen. Schließlich müssen das Tuch und zwei Paar Socken sich endlich auf den Weg nach Berlin machen, Weihnachten ist lange vorbei…
So, ich mache mich dann mal an die Arbeit und werde Euch sicher morgen (freier Tag) meine vernähten und gespannten Strickseleien zeigen :-)
Ach ja, einen kleinen Lacher habe ich noch:
Ein Kunde hat sich bei uns ein unplattbares Schiebkarrenrad bestellt. Kollege hat es bestellt, Kunde kommt, ist happy. Ich komme um die Ecke und schaue mir dieses Teilchen genauer an, es ist aus Vollgummi oder so. Egal, was steht auf dem Karrenrad:
NOT FOR HIGHWAY USE
Also Mädels, jetzt wissen wir, woher die vielen Stau´s kommen, die Herren rasen mit Ihren Schiebkarren auf der Autobahn rum!!! 

Das hätte ich doch beinahe vergessen, der NDR hat mal wieder einen Beitrag zum Zugsocking gemacht. Mein Männe hat sich köstlich amüsiert, er fand es einfach super. Wer die Sendung gestern verpasst hat, nach langem Suchen habe ich es dann doch gefunden.....  Und damit winke ich mal zu allen Strickbegeisterten Zugsockerinnen rüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen