Sonntag, 12. Februar 2012

Das Ribbelmonster….

Tja, es gibt immer gute und schlechte Tage, auch beim Stricken. So hatte sich bei mir das Ribbelmonster letzte Woche einquartiert, nichts, was ich auf den Nadeln hatte, wollte gelingen oder es gefiel mir nicht. Mein Tuch “Percy” hatte ich schon fast fertig, aber ich wusste nicht mehr, wo ich war. Nach einigen Versuchen verlor ich die Nerven, schwups, geribbelt. Die Socken “Lindenblütenhonig” gefielen mir mit der ersten Farbe nicht, also geribbelt, wieder angestrickt. Jetzt hatte ich mich aber in der Anleitung so verfranst, wusste nicht, wie ich die Maschen versetzten musste, auch geribbelt. Ein zweites Paar Socken war noch auf den Nadeln, sie ruhten schon einige Wochen, aber immer wenn ich sie ansah, konnte ich mich nicht entscheiden, also wurden auch diese geribbelt. Toll, was? Naja, gut, das ich immer soviel auf den Nadeln habe. So kann ich Euch trotz der Misserfolge einiges Fertiges zeigen:

SDC13942

Einfache Stino´s, aber immer wieder schön. Naja, diese stricke ich immer nebenbei, wenn ich den Nerv für Muster nicht habe.

SDC13943

Und noch ein Paar, gleiche Strickweise, nur halt ein anderes Garn. Wenn ich mich recht erinnere, müsste das Garn vom Aldi sein.

SDC13944

Und dieses Paar kommt in meine Sockenschublade :-), die Anleitung habe ich von einer lieben Mitstrickerin geschenkt bekommen, ganz lieben Dank dafür.

SDC13955

Das Muster namens “Donnerwetter” stammt aus der Feder von Nadja Brandt, für mich sind es verzopfte Mojo´s, aber einfach nur schön.

SDC13949

Verstrickt habe ich dazu den neuen Schoppelball “Vintage Jeans”, viel habe ich nicht davon übergehabt, ganze 93 Gramm gingen dabei drauf. Aber nun sind sie fertig und ich bin mehr als zufrieden damit.

Donnerstag hatte ich ja frei und habe mich mit Heidi und Anne zum Stricken und Klönen getroffen. Es war mal wieder suuuuuuuper schön, nur die Zeit vergeht immer so schnell. Naja, nicht mehr lange, dann wiederholen wir es. Und Heidi hat ja noch so einiges an Garnen in ihren “Heiligen Hallen”. So musste ich doch glatt noch zwei Kleinigkeiten adoptieren:

SDC13936

Diesen Strang habe ich schon vor gaaaaaaaaaaanz langer Zeit verstrickt, daraus wurden meine Energie- Pass- Socken. Diese zieren seit ihrer Fertigstellung meine Dekofüße, also werde ich mir diese noch einmal stricken. Am liebsten würde ich den Strang gleich wickeln und anstricken, aber zuerst muss ich noch einige Aufträge fertig bekommen. Also, habt ein wenig Geduld.

SDC13937

Auch dieses Garn habe ich schon verstrickt, zu Socken, und zufällig habe ich diese heute an :-). Aber dieses mal werde ich davon ein Tuch stricken. Welches? Weiß ich noch nicht, aber kommt Zeit, kommt Rat bzw. ein Anleitung.

Und dann bekam noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk:

SDC13934

Diesen Gutschein habe ich von meinen lieben KollegInnen bekommen, DANKESCHÖN. Klar, der wird nicht lange hier liegen, denn frau kann Wolle immer brauchen :-) Und damit bleibt schön neugierig.

1 Kommentar:

  1. Mensch, bist Du fleißig!
    Und so eine Ribbelaktion ist zwar teils ärgerlich, kann aber auch durchaus befreiende Wirkung haben! Das kann ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen :-)
    Lg, Nadja

    AntwortenLöschen