Sonntag, 19. Februar 2012

Neuzugänge….

Endlich hatte ich mal an einem Samstag frei, wo es trocken und nicht zu kalt war, so ging es gestern nach Detmold. Klar, auf dem Markt wurde erst einmal ausgiebig gegessen, die Auswahl an Strickbüchern bei W……. hat mich nicht gereizt, also ging ich ohne Buch hinaus. Der nächste Stopp, war klar, bei Frau Müller:

2012_02 Super Soxx in grün (2)

Dieses Sockengarn habe ich noch gar nicht in meinem Lager, so musste das Knäulchen einfach mit. Das Grün ist wunderschön, leider kommt die Farbe trotz Nachbearbeitung immer noch nicht richtig rüber. Klar, daraus werde ich Socken stricken und frau sollte es nicht glauben, eine Anleitung dafür schwebt mir auch schon vor.

Der Rückweg ist auch immer festgelegt, auch wenn Männe schon die Augen verdrehte, an der Spindel komme ich nicht vorbei:

2012_02 Lana Grossa in blau

In Wahrheit ist das Garn wesentlich dunkler, eher ein Petrol. Blau ist eine wirklich schöne Farbe, und wenn es mir mal nicht mehr gefallen sollte, bekommt halt Männe davon Socken :-)

Kennt Ihr das? Ihr geht am Wollregal vorbei und dann seht Ihr ein Knäulchen und seid ganz hin und wech:

2012_02 Magico Tweed II in rot meliert (1)

So erging es mir mit diesem kleinen Bällchen, die Farben sind super, ein wenig pink, lila, rot, blau und olivgrün. Ich weiß auch schon genau, was ich daraus stricke, noch ein Paar Karo- Socken. Die ersten haben mir soooo gut gefallen, die muss ich noch einmal haben.

2012_02 Magico Tweed II in rot meliert (2)

Und ich bin überzeugt, sofern hier ein Nadelspiel frei ist, kommen sie gleich auf die Nadeln. Sie sind wirklich schön und lassen sich sooo schnell stricken :-)

Heute habe ich mir dann was besonderes gegönnt:

SDC13956

Lecker Schoko- Muffin. Die gehen super fix und schmecken immer gut. Einige fehlen schon und sie waren lecker :-)

Einige Kleinigkeiten habe ich fertig bekommen, allerdings fehlen mir bei einem Projekt noch ca. 60 Reihen, deshalb müsst Ihr Euch bis morgen gedulden, dann kommen die Bilder von fertigen Strickseleien. Warum morgen? Ich habe morgen FREI, und da ich heute schon vieles erledigt habe, kann ich morgen gaaaaaaaaaaaaaanz viel stricken und halt fotoknipsen und bloggen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen