Montag, 20. Februar 2012

Nachtrag….

So, internetmäßig läuft hier nun auch alles mit dem neuen Wlan- Router. Immer blinkte dieses neue Teilchen, weil anscheinend eine neue Sprachnachricht eingegangen ist… Denkste, das Teilchen hatte die alten Nachrichten noch per Telfon hinterlegt und jetzt habe ich alle Nachrichten (einzeln, es waren 31!!!) gelöscht und nun blinkt nix mehr. Naja, ich habe ja heute frei, aber damit ist die Strickzeit schon wieder ein wenig geschrumpft.

Als erstes habe ich heute morgen die Nadeln fliegen lassen, ne, nix gestrickt, sondern vernäht, was ich ja höchst ungern mache. Hier sind nun die Neuen:

2012_02 Knotty SoWo schwarz

Stulpen Knotty, gestrickt mit schwarzem Sockengarn von Regia.

2012_02 Knotty Seta- Cashmere

Ganz edel sind diese, mit Seta und Cashmere, allerdings nicht in schwarz, sondern in anthrazit. Beide gehen, sobald meine Mutter das Krankenhaus wieder verlassen hat, auf Reisen. Das sich die Empfängerinnen freuen, weiß ich jetzt schon, beim ersten Paar, das ich geschickt hatte, gab es schon einen kleinen Streit. Jetzt sollten alle glücklich werden, die Wogen geglättet sein. Allerdings habe ich noch ein Paar davon auf den Nadeln, denn meine ältere Schwester soll auch noch welche bekommen. Ich hoffe nur, sie liest hier momentan nicht, denn es soll eine Überraschung werden. Und wenn die dann endlich fertig sind, kann ich das Muster die nächsten Monate nicht mehr sehen, so schön das Muster auch ist.

Es gibt ja immer Garne, die müssen immer gut abgelagert werden, andere dagegen müssen sofort auf die Nadeln, wie dieses:

2012_02 Geburtstagspäckchen von Nicole (12)

Nebenbei habe ich ja immer Stino´s auf den Nadeln, aber diese sind schon in meiner Schublade. Ganz ♥liches Dankeschön, liebe Nicole, für dieses schöne Garn:

2012_02 Streifensocken Nicole (1)

Und ja, es ist mal wieder beabsichtigt, das ich die beiden nicht beim gleichen Meter Farbe angefangen habe. Sonst denkt noch jemand, die wären gekauft. Einige Meter musste ich abnehmen, denn ich hatte bei der linken Socken noch ein ganz klein wenig blau drin, was mir dann doch nicht gefiel.

2012_02 Streifensocken Nicole (3)

Auch wenn ich mehr auf uni mit Muster stehe, die Stino´s gefallen mir super. Einfach schöne Farben.

2012_02 Streifensocken Nicole (2)

In Wirklichkeit sind die Farben noch kräftiger, aber diese DigiCam, nie macht sie, was ich will. Diese Streifen erinnern mich ein wenig an Konfetti, also sind es Konfetti- Socken :-)

Heute morgen war ich außerdem auf der Suche. Nach was? Klar, nach einem Garn. Und so habe ich erst mal meine Uni- Garne durchgeschaut:

2012_02 Wolle Uni

Klar, Hundchen muss überall sein Schnäuzchen reinhalten :-) Es war klar, ein Seta/ Cashmere- Garn war nicht zu finden, nur in blau, und das wollte ich nicht. Das sind ca. 6,5 kg Socken- und LaceGarn. Ich habe es dann ganz fix wieder in die Tüte getan und im Schrank verstaut. Männe meinte, bald könnte ich einen Gabelstapler beantragen :-)

2012_02 Sockenschublade 1

Ups, ist die voll, Socken- Schublade Numero 1. Ja, ich hatte wirklich Probleme, die neuen Socken in die Schublade zu bekommen. Ich zähle momentan auch nicht, braucht Ihr auch nicht, einige verstecken sich.

2012_02 Sockenschublade 2

Schublade Numero 2. Vorne liegen die Socken, die ich in meinen Arbeitsschuhen anziehe, dafür sind mir die neuen zu schade :-) Die in der Mitte sind alles Sommersocken, also Sneakers, Cotton- Garne oder sehr löchrige Söcklis. Dahinter sind noch einige weiße Socken, die schubse ich meinem Männe einfach rüber, denn ich brauche sowas gekauftes nicht mehr. Damit habe ich wieder einige Zentimeter Platz, aber auf Dauer brauche ich eine neue Sockenablage. Aber die ist schon geplant und genehmigt :-)

Gestern Nachmittag habe ich ein wenig gechattet, schaute raus zum Garten, es war nass- kalt. Nach einigen Minuten drehte ich mich wieder um:

2012_02 Winter im Garten

Bäh, ich will keinen Schnee mehr, auch nicht in Form von Puderzucker. Ich will jetzt endlich Frühling!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen