Sonntag, 26. Februar 2012

Stressige Strickereien….

So, endlich habe ich es geschafft, alle “Bestellungen” meiner Knotty Stulpen sind endlich fertig:

SDC14032

Das war für´s erste das letzte Paar, und glaubt mir, auch wenn ich sie super schick finde, ich kann das Muster nun wirklich die nächsten Monate nicht mehr sehen :-)

Diese sind für meine Schwester, die sich sicher in ihrer Reha drüber freuen wird. Verstrickt habe ich dazu das Lana Grossa Soja, so sind sie schön kuschelig und warm. Auch wenn es auf dem Bildchen anders aussieht, sie sind beide gleich lang.

Mehr Strickereien sind in den letzten Tagen nicht fertig geworden, überall lagern angefangene Socken, nein, Wip´s sind es nicht, denn an allen stricke ich immer nach Lust und Laune.

Freitag habe ich dann noch was bekommen:

SDC14034 

Ein kleines Päckchen hatte den Weg zu mir gefunden. Was drin war?

 SDC14036

Eine liebe Forumschreiberin hatte das Shampoo wegen Nichtverträglichkeit angeboten und schwups, ich war die erste. So bekam ich diese Nettigkeiten von Deborah. Vielen lieben Dank, das erste Teebeutelchen genieße ich gerade. Die Proben sind auch schon benutzt und wie es aussieht, vertrage ich alles. Nur die Handcreme habe ich dem Tochterkind gleich mitgegeben, denn da habe ich nach langer Suche endlich die richtige gefunden und da experimentiere ich nicht mehr rum :-)

SDC14038

Ein nettes Kärtchen war auch mit dabei und prompt kam bei uns die Sonne durch. Ich will keinen Winter mehr, ich will nur noch Sonne, der Frühling kann endlich kommen. Die ersten Blümchen stecken auch ihre Köpfchen raus, es kann also nur besser werden :-)

Gestern war ich wieder fleißig am backen:

SDC14033

Ich liiiiiiebe Muffins, sie gehen schnell, schmecken gut und die Küche ist auch fix wieder sauber. Damit habe ich die Mädel´s beim Spinnradtreff überrascht. Anke war so geistesgegenwärtig und hat uns Tee mitgebracht. So konnten wir es uns gemütlich machen, auch wenn wir nur in einer kleinen Gruppe zusammen saßen. Und dann hat mir Anke das Navajo- Verzwirnen gezeigt. Und klar, ich habe es reichlich geübt. Mittlerweil klappt es ganz gut, aber bevor ich das “gute” Garn verzwirne, werde ich noch weiter üben.

SDC14042

Aller Anfang ist schwer, aber auch das werde ich schaffen, Übung macht halt den Meister. Der Spruch stimmt immer wieder und bisher habe ich nie aufgegeben. Mein erstes Garn habe ich einfach doppelt verzwirnt, aber bei einem Farbverlauf gefällt mir das Navajo- Verzwirnen einfach besser.

Und jetzt noch meine aktuellsten Anstrickseleien, nur das Paar Stino habe ich nicht fotoknipst:

SDC14045

Naja, noch ist nicht viel zu sehen, aber es werden Mikada- Socken. Das Muster war erst kostenlos, nun ist es nur noch käuflich zu erwerben, aber es gefällt mir außerordentlich gut. Nur die Farbe stimmt mal wieder nicht, es ist ein schönes, saftiges Grün. Vielleicht bekomme ich die Farbe nach der Fertigstellung besser hin.

SDC14046

Hier ist auch noch nicht viel zu sehen, und ich muss höllisch aufpassen. Vorder- und Rückseite haben ein anderes Muster, auch wenn sich die Rückseite leicht merken und stricken lässt, aufpassen muss frau trotzdem. Das Muster nennt sich “La Fee Verte” und ist bei ravelry kostenlos erhältlich. Diese stehen schon länger auf meiner To- Do- Liste, aber jetzt werde ich sie mir stricken. Naja, hier sehen sie noch nicht so aus, als das es die Söcklis wirklich werden, aber habt einfach ein wenig Geduld.

SDC14050

Warten auf Clue 3, aber Dienstag ist es endlich so weit. Die liebe Melly hatte den Mitgliedern im Forum “Geschenke mit Herz” nach einer Anmeldung dieses Muster geschenkt. Ich finde, es ist eine super Idee und das Muster sieht einfach fantastisch aus. Die Söcklis heißen übrigends “Make a wish”, schon wieder eine tolle “Melly- Idee”. Und jetzt heißt es, bis Dienstag warten, dann geht es endlich weiter mit diesem KAL.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen