Sonntag, 4. März 2012

Kiwi….

Schon länger habe ich keine Spinnfaser mehr in die Hand genommen, außer letzten Samstag, beim letzten Spinnradtreffen. Heute habe ich mich nun dazu durchgerungen und wollte endlich mal die Spulen leer bekommen. Schließlich möchte ich endlich mal meinen Polarfuchs anspinnen:

2011_08 Kammzug Polarfuchs

Da ich morgen frei habe, werde ich es mir für morgen vornehmen. Mein letzter Kammzug, den ich nun noch auf den Spulen hatte, ist wunderschön:

2011_07 Dibadu Kammzug

Leider kommen hier die Farben gar nicht zur Wirkung, aber auch in natura wirkte er sehr dezent. Ich wusste nicht, wie ich ihn verzwirnen soll, denn bei einem normalen 2er Verzwirnen sollten die Farbverläufe verschwunden gehen. So hatte ich überlegt, ihn mit einem anderen Garn zu verzwirnen. Letzten Samstag hat mir ja nun Anke beigebracht, wie frau Najavo verzwirnt, einige Meter geübt und tada, es klappt wunderbar:

SDC14051

Hier kommen die Farben super zur Geltung, so sieht es wirklich aus, einfach klasse. Es schimmert einfach herrlich. Und der Farbverlauf ist immer noch da.

SDC14052

Ich bin gerade stolz wie Oskar, so gut gefällt mir meine Spinnerei :-) Ich muss dazu sagen, mein 2. wirklicher Versuch für eine Strickspinnerei, alles andere war nur zur Übung. Aber diesen Kammzug wollte ich absolut nicht versauen, dazu war er einfach zu schade.

SDC14053

Jetzt muss ich es nur wieder zum Strang wickeln, aber das mache ich später, und zählen, damit ich die Meterzahl weiß. Klar, als nächstes habe ich mir erst einmal ein Nitty Noddy bestellt, so kann ich diese Arbeit galant im Sitzen erledigen. Ich weiß schon, das dieses Garn zu einem Tuch mutieren soll, nur zu welchem, das weiß ich noch nicht, hängt ja auch von der Meterzahl ab :-)

Dann hatte ich einen “Ich- muss- noch- dringend- bestellen” Einkauf. Ja, mein letzter Einkauf, danach ist die Kündigung endlich rechtens, ich hasse diese Einkäufe mittlerweil, vor allem weiß ich nie, was ich bestellen soll. Und stundenlang herum zu schauen, da kann ich lieber stricken oder spinnen:

SDC14057

Naja, einiges daraus gefällt mir wirklich, allerdings hätte ich mir das Buch sonst nie gekauft, aber ich musste halt. Nicht schlimm, auf ein Strickbuch mehr oder weniger kommt es hier nicht drauf an. Und 100 “Sockenrezepte” für den Preis, da kann frau nicht widerstehen. Und damit gehe ich nun wieder Spinnen und Stricken, momentan komme ich immer weniger dazu, Arbeit kann soooo stressig sein……

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen