Sonntag, 11. März 2012

Erstens kommt es anders…

Ja, den Spruch kennt Ihr sicher alle. Nix mit Sockenbildchen, ich habe wichtigeres zu tun. Schuld ist Heike, ja ja, Du bist wirklich Schuld….. Liebe Heike, jedes Wochenende muss ich mir Deine super schicken Pullover anschauen, tja, da hat es mich auch gepackt, ich kann mich ja nicht jeden Sonntag heulend unterm Schreibtisch verstecken :-). Sag mal, wann strickst Du die alle? Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden, muss wohl sein. Lange ist es her, das ich so etwas auf die Nadeln genommen habe, aber jetzt war es überfällig. Letzten Montag, ich hatte mal wieder frei, da bin ich erst einmal in den Keller gestiefelt, eine Anleitung musste her. Klar, es fand sich was, allerdings habe ich den Pullover gleich abgwandelt, nur das Muster habe ich übernommen. Anschließend ging es gleich in den Wolladen, einen Gutschein hatte ich ja auch noch:

2012_03 Wolle GGH Bali in greu (1)

Das ist das Garn von GGH namens Bali, die Farbe kommt super rüber, es ist ein “schmutziges” Weiß, es gefällt mir sehr gut. Und dann wurde gleich angestrickt. Die ersten Runden waren echt anstrengend, der Unterschied zwischen 2,5er Sockennadeln zu 3,5er Nadeln sind doch schon ein wenig, aber mittlerweil klappt es super.

2012_03 angestrickter Pullover (2)

Angeschlagen habe ich den Pullover von unten, einen Raglan werde ich sicher auch irgendwann mal stricken, aber nicht jetzt. Ich muss jetzt nicht aufzählen, wie oft ich angeschlagen habe, irgendwie passten die Maße nicht, naja, wenn frau auch zu faul zu einer Maschenprobe ist….

2012_03 angestrickter Pullover (1)

Tadaaaaaaaaaaaaaaa, das Rückenteil ist fast geschafft, noch ca. 30 Reihen, dann ist es fertig. Es macht mir noch immer super Spaß und von daher sind momentan alle Sockenprojekte geparkt. Und da ich ja nun ein wenig länger bin, muss der Pulli auch ein wenig länger werden, ich mag es nicht, wenn die Kleidung am Hosenbund endet. Also lasst Euch überraschen, wie dieses Projekt wächst. Einen nächsten Pulli habe ich mir auch schon ausgesucht, aber der ist nur in Gedanken vorhanden, schließlich muss erst dieser von den Nadeln :-)

Letzte Woche konnte ich schlecht schlafen, woran das wohl lag?

2012_03 Volmond

Vollmond!!!! Vor einigen Jahren habe ich darunter schon gelitten, jetzt beginnt es wieder. Immer bei Vollmond kann ich nicht einschlafen, so schön er aussieht, aber…..

Endlich ist es soweit, der Frühling zieht hier langsam ein, wird auch Zeit:

2012_03 Krokusse im Garten (1)

Ich mag den Winter ja gern, aber nur mit mindestens einem Meter Schnee und klirrender Kälte, jetzt kann frau sich wieder auf den Sonnenschein freuen. Nicht mehr lange, dann kann ich wieder strickend im Garten sitzen, endlich, das hat solange gedauert.

2012_03 Krokusse im Garten (2)

Mal schauen, welche Frühjahrsblüher noch so alles in den nächsten Tagen seine Farbenpracht zeigen. Damit gehe ich wieder an meine Nadeln :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen