Sonntag, 25. März 2012

Sonnig….

Auch hier ist es sonnig, zu sehr, die ersten Kopfschmerzen nerven mich seit gestern. Naja, muss frau mit leben, aber es ist trotzdem richtig schön draußen.

SDC14123

Dieses Taschenbuch habe ich mir vor einigen Tage zugelegt und was soll ich sagen, ruck zuck, fertig! Ich finde es super geschrieben, interessant, lustig, unterhaltsame, leichte Lektüre für zwischendurch.

Letzten Sommer hatte ich ein Heftchen gesehen und mich direkt in einen Pullover verliebt. Nachdem ich den Preis nur für das Garn hörte, war das Projekt gestorben. Naja, was soll  ich sagen, der Pulli geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf:

SDC14122

Das Heftchen habe ich nun und ich werde den Pullover sicher stricken, allerdings werde ich mich nach einem anderen Garn umschauen. Ehrlich gesagt, die Originalwolle gefällt mir in natura auch nicht sooo gut. Also habt Geduld und bleibt neugierig. Mein derzeitiger Pullover wächst fast täglich, das Vorderteil ist nun auch bald fertig, bleiben also nur noch die Ärmel. Allerdings bin ich mit dem oberen Abschluss noch nicht ganz so zufrieden, ich werde also beim Vorderteil ein wenig tricksen, wenn das klappt, muss ich einige Runden vom Rückenteil ribbeln, damit ich auch einen schöneren Abschluss hinbekomme. Also habt auch hier Geduld.

Ihr wisst ja mittlerweil, vernähen ist nicht so mein Ding, aber heute habe ich es endlich geschafft:

SDC14117

Wieder ein Paar Stino zum Verkauf/ Geschenk, die kommen erst mal in einen separaten Schrank, wie immer.

SDC14118

Und wieder Stino, leider habe ich diese viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu fest gestrickt, naja, macht nix, die sind für mein Männe, ich hoffe, er mag sie. Allerdings müssen sie auf kühlere Tage warten, dann kommen sie sicher zum Einsatz.

SDC14121

Endlich habe ich es geschafft, nebenbei meine Mikada fertig zu stricken. Die Farbe stimmt wieder nicht, es ist ein saftiges Grün.

SDC14119

Und klar, sie kommen in meine Schublade. Das Muster gefällt mir nach der Vollendung sehr gut, obwohl ich bei den vielen Linksmaschen ein wenig skeptisch war.

SDC14120

So habe ich nun wieder ein Paar Lieblingssocken :-) Keine Angst, die nächsten sind schon auf den Nadeln. Allerdings halte ich mich mit Socken wirklich momentan zurück, ich habe nur 2 Paar angestrickt….

Das waren meine Strickseleien, nebenbei habe ich noch meinen Polarfuchs angesponnen. Auch wenn mir wenig Freizeit bleibt und ich das Spinnen manchmal ein wenig vernachlässige, Spaß macht es mir immer noch.

So, wer nun keine Frühlingsbildchen sehen möchte, der kann sich anderweitig umschauen:

SDC14092

Meine neuen Lieblingsblumen, die Iris, wunderschön.

SDC14098

Wer das ist, kann ich Euch nicht sagen, aber sie gefallen mir.

SDC14105

Nicht alle blühen, aber einige :-)

SDC14111

An der Nordseite kommt der Frühling ein wenig später,

SDC14110 

und damit auch die Krokusse.

 SDC14096

Klein aber fein.

SDC14113

Meine “Ahörnchen” bekommen auch die ersten Blätter.

SDC14095

Meine Lewisia vom letzten Jahr sind alle erfroren, leider.

SDC14093

Max sein Double ist auch wieder im Einsatz.

SDC14100

Die Christrosen sind seit Wochen schon am blühen.

SDC14101

Numero zwei dahinter ist auch am blühen.

SDC14087

Ein neuer Mitbewohner, eine Kletterhortensie, sie muss noch auf dem Balkon fristen, bis die Iris verblüht sind, dann bekommt sie einen schönen Platz.

SDC14088

Neben dem Tulpenbusch ist nun noch jemand neues eingezogen, ein Schmetterlingsstrauch in dunkelrot, ich hoffe, er blüht schon in diesem Jahr….

Merkt Ihr was? Ich habe gar keine Sockenwolle gekauft!!! Naja, ich will mich mal nicht zu früh freuen, die letzten Tage konnte ich jedem Wollädchen widerstehen, mal sehen, wie lange :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen