Sonntag, 1. April 2012

Ich werd kirre…………

Ja ja, immer das gleiche mit diesen Socken. Vor langer Zeit habe ich mir wunderschöne Socken gestrickt, ich nannte sie Energiepass- Socken:

2010_03 Socken Energiesparausweis

Diese Socken habe ich im März 2010 gestrickt, viele Versuche waren notwendig, denn ich wollte die Farben klar haben und nicht so:

Opal in Streifen

Boah, was war ich sauer, ultra häßlich, naja, ich weiß es ist Geschmackssache, aber ich hatte andere Vorstellungen. Jetzt hatte ich ja vor einiger Zeit die liebe Heidi noch einen Strang von diesem schönen Opal- Strang abgenommen (sie war sicher gaaaaaaaaaaaanz traurig über den Verlust) und so musste ich das gleich anstricken. Klar, ich war wieder am verzweifeln, ich wurde echt kirre. Nach sicherlich 15 Versuchen habe ich es dann doch geschafft:

2012_04 Energiepassocken die 2 (2)

So müssen meine Socken aussehen!

2012_04 Energiepassocken die 2 (4)

Das erste Paar ist nun auch nach 2 Jahren von meinen Dekofüßen runter, dort sind jetzt die Deutschland- Socken geparkt, ist ja schließlich bald Fußball- EM :-) Nun habe ich zwei Paare davon, eines davon habe ich heute gleich auf meine Füße gleiten lassen :-) Anschlagen musste ich für diese Farbvariante sage und schreibe 75 Maschen, sie sitzen also locker, was mich allerdings nicht stört, schließlich lebe ich auf größerem Fuß.

Letzte Woche war hier schon Sommereinbruch, so musste ich einfach mal wieder Sneakers anstricken:

2012_04 Löchersneakers  (1)

Erst wollte ich ein neues Garn kaufen, aber dann habe ich meinen Stash durchwühlt und sogar noch was passendes gefunden. Ha, wieder keine Sockenwolle gekauft, bin ich brav :-)

2012_04 Löchersneakers  (3)

Verstrickt habe ich dazu ein Cotton- Garn von Regia, allerdings ist dieses ohne Stretch. Jetzt hoffe ich nur, sie leiern nicht aus.

2012_04 Löchersneakers  (2)

Das Lochmuster stammt aus einer älteren Sockenzeitschrift, es gefällt mir so gut, das ich es demnächst noch einmal stricken werde.

Vor einiger Zeit habe ich Petra (leider bloglos) ein Tuch geschenkt, meinen ersten Percy. Wir beiden konnten einfach nicht miteinander, ich bekam ihn nicht gespannt. Dieses Teilchen hatte mich so verärgert, ich wollte schon ein Feuerzeug drunter halten, da meinte Petra, sie würde das Tuch gern nehmen. Also gemacht, verschenkt! Letzte Woche besuchte mich Petra kurz im Laden und sie hatte eine Überraschung für mich, als Dankeschön für das schöne Tuch:

2012_04 Sockenwolle von Petra

Ein Knäulchen Sockenwolle, juchhu, und genau meine Farben. Im ersten Moment dachte ich, es wäre Zwerger- Garn, ist es aber nicht (—> Ormo), aber es ist wirklich wunderschön. Danke, liebe Petra! Dieses werde ich sicher in den nächsten Tagen anstricken, und klar, es werden sicher wieder Stino, aber die wärmen ja auch im kalten Winter am besten.

Nebenbei, wenn es die Zeit erlaubt, sitze ich an meinem Kiwi:

2012_04 Polarfuchs angesponnen (1)

Der Polarfuchs gefällt mir immer besser. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn später zweifach oder Navajo verzwirnen werden, mal schauen.

2012_04 Polarfuchs angesponnen (2)

Auf alle Fälle wird dieses Garn später zu einem Tuch mutieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen