Samstag, 7. April 2012

Ostern…

Zuallererst möchte ich Euch allen schöne und vor allem erholsame Ostern wünschen!
Ostern wird ja wohl gefärbt, allerdings ist hier nix mit Eier färben :-)
SDC14143
Frau nehme einen alten Kochtopf, Essig, Ostereierfarben, Ashford- Farben und Kool Aid,
SDC14141
klar, die Wolle darf nicht fehlen. Und dann ging es los. Reichlich Färbewolle habe ich ja schließlich zum Geburtstag bekommen, aber das muss ja schließlich das ganze Jahr reichen.
SDC14149
Dieses mal habe ich ein wenig mehr gefarbkleckst, passte aber alles auf das Backblech.
SDC14150
Und bei dem zwar wenigen Sonnenschein, trocknete es trotzdem bis zum Abend. Allerdings sind alle Sockennadeln gefüllt, also müsst Ihr Euch noch mit Anstrickbilder gedulden.
SDC14154
Und dieses mal habe ich nicht nur Sockenwolle gefärbt, und außerdem konnte ich gleich meine neue Ashford- Farbe –pink- ausprobieren. Das gelbe Kool Aid hat leider nicht gereicht, der Strang war mir zu sehr weiß, so habe ich es noch mit den restlichen Krümeln Ashford nachgefärbt. Keine Angst, das steht schon wieder auf der Einkaufsliste, ich habe noch nie gefärbt, ohne das was gelbes bei war :-)
SDC14164
Ein mittleres Rot mit weißer Melierung, das richtige für meine Füße.
SDC14167
Einfach nur pink, in natura ist es noch kräftiger. Und auch hieraus werden sicherlich Socken. Mal schauen, wer davon welche möchte.
SDC14168
Das ist super schön geworden, ich liiiiiebe gelbe Socken und ich muss nun nicht mehr sagen, das ist MEINS. Auch dieses ist in natura noch kräftiger, also einfach schön.
SDC14171
Grün, selbst gemischt, mit Ostereierfarben, aber super kräftig. Allerdings haben sich die Tabletten nicht ganz aufgelöst, so habe ich kleine blaue Pünktchen dabei, was mich allerdings nicht stört. Vielleicht mutiert dieses Sockengarn zu einem Tuch, aber genaueres weiß ich noch nicht.
SDC14176
Das lila erinnert mich an mein Garn, was noch in meinem Stash wartet, an das Araucania, aber ich habe nun eine längere Lauflänge. Was daraus entsteht, steht noch in den Sternen, schauen wir mal.
SDC14172
Dies ist mein allererstes Lace- Garn, was ich gefärbt habe, 80 % Merino, 20 % Seide. Die grünen Fäden sind nur zur Sicherheit drin, das mir nichts verheddert, Wollkotze mag ich gar nicht. Das linke Garn war die erste Färbung, ich hatte noch genügend über, also habe ich gleich das zweite Stränglein reingehauen, es ist ein wenig heller, was ich aber schön finde.
So habe ich für die nächsten Strickseleien reichlich Wolle. Nur schade, ich muss mich noch ein wenig gedulden, denn die Nadelspiele sind alle belegt und ein neues Tuch werde ich erst anfangen, wenn mein Pullover fertig ist. Dieser wächst allerdings in den letzten Tage wieder mehr, auch das Vorderteil ist nun fertig. Fehlen nur noch die Ärmel, die ich aber heute beginnen werde. Also seid gespannt.
Auch in unserem kleinen Garten hat sich einiges getan, die ersten Blumen sind verblüht, aber die nächsten sind im kommen.
SDC14180
Meine neue Kletterhortensie hat nun endlich einen Platz bekommen. Ich hoffe, sie wächst reichlich und irgendwann ist die Holzwand nicht mehr zu sehen.
SDC14183
Auch vor unserem Balkon kommt wieder grün. Alle meine Ahörnchen haben den Winter überlebt und bekommen Blätter. Allerdings hatte der rote gleich Läuse :-(
SDC14186
Unser Kirschbaum setzt auch die ersten Blüten an, obwohl nicht mal die Blätter voll da sind.
SDC14187
Unser kleiner, ein Pflaumenbaum, ist auch schon am blühen, ich hoffe, es kommt kein Frost mehr, es wäre schade.
SDC14184
Da mir im Winter zwei kleine Rosen kaputt gegangen sind, habe ich mir nun Rittersporn gekauft, eine blauen und einen weißen. Ich hoffe, er blüht noch dieses Jahr. Sogar die Winterlinge, die ich erst am 31.12.2011 gepflanzt habe, sind nun am blühen.
SDC14181
Jetzt kann ich nur noch auf Sonnenschein hoffen, damit ich mit meinem Strickzeug bald wieder hier sitzen und meine Blumen genießen kann.
Ach ja, ein kleiner Nachtrag, seit dem 18. Februar habe ich keinerlei Wolle gekauft, man, bin ich stolz auf mich….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen