Sonntag, 6. Mai 2012

Arbeiten, stricken, schlafen…

Jedes Jahr ist hier das Frühjahr gleich, einfach stressig. Nein, ich will mich nicht beklagen, es macht Spaß. Aber mittlerweil freue ich mich auf meinen Urlaub, sind ja nur noch 7 Wochen ;-)

Mein Pullover ist mittlerweil fertig gestrickt, aber auf Bilder müsst Ihr noch warten, er muss halt “nur” noch zusammen genäht werden, was bei mir ja bekanntlich länger dauert. Zuvor werde ich ihn allerdings mit Hilfe von Stecknadeln einmal anprobieren, ich hoffe, er passt und sitzt auch vernünftig. Wartet es also ab.

Einiges habe ich nun noch nebenbei auf den Nadeln, aber fertig sind nur Stino´s geworden, aber auch diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.

2012_04 Lana Grossa Merino in weiß

Dieses Garn hat mir eine Kundin mitgebracht, sie wünschte sich Socken für Ihre Mutter. Und ruck zuck sind diese von den Nadeln geflutscht:

2012_04 Stino in  weiß (2)

Es macht immer wieder Spaß, das Merino- Garn von Lana Grossa zu verstricken. Die Kundin und auch ihre Mutter haben sich sehr drüber gefreut und das war unter anderem mein Lohn:

SDC14208

Diese leckeren Kalorienmonster liegen hier immer noch, unberührt, aber ich kenne mich, wenn ich einmal damit anfange…. Aber sicher kommt der Tag, da lasse ich sie mir schmecken.

Und weil die ältere Dame sich so gefreut hat, habe ich gleich noch ein Paar angeschlagen:

2012_05 Stino in grün

Gleiches Garn, nur die Farbe ist anders, ein Frühlingsgrün. Ich hoffe, auch diese werden ihr gefallen.

2012_04 Buch Wintermode zum selberstricken

Dieses Büchlein habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen, mal sehen, was ich daraus stricksel, aber der nächste Winter ist ja gewiss und einige Modelle sind wirklich schön.

2012_05 Stino in blau meliert

Schon wieder Stino´s. Diese stricke ich immer zwischendurch und sie kommen in die “Verschenke- Schublade”.

2012_05 Stino in lila meliert

Und auch diese liegen dort schon. Das Garn habe ich vor einiger Zeit im Sonderangebot vom Marktkauf gefunden. Es lässt sich gut stricken und ich finde es wirklich schön.

Vor einigen Wochen hatte ich von Petra ein Garn geschenkt bekommen, dieses kannte ich noch gar nicht und so musste ich es gleich mal ausprobieren:

2012_05 Stino in bunt

Diese Stino kommen in meine Schublade, oder vielmehr, sie sind schon drin. Besonders an kalten Tage liebe ich diese “Ohne- Löcher- Socken”, sie halten super warm. Damit ein ♥liches Dankeschön an Petra, das Garn ist super und immer wenn ich diese Socken trage, denke ich an Dich.

Letztens war ich mit Tochterkind zufällig in Pivitsheide, da war doch was? Klar, ein Lädchen, wo frau auch Wolle bekommen kann und wie sollte es anders sein, ich musste einfach mal reinschauen. Und nicht nur das, ich habe sogar was gefunden:

2012_05 Katia in grau

Auch ein unbekanntes Garn für mich, aber mit 60 % Schurwolle Merino superwash, 20 % Superfine Alpaca und 20 % Polyamid werde ich daraus sicher keine Socken stricken. Bisher habe ich mich für Handstulpen entschieden, aber sicher müsst Ihr noch einige Zeit auf das Angestrickte warten.

Und dann habe ich mir mal was ganz besonderes gegönnt, ne, keine Wolle:

2012_05 Smartphone (1)

Mein “altes” Nokia 5530 funktioniert zwar noch super, aber ich habe nun auch ein Smartphone, ein Samsung Galaxy Ace.

2012_05 Smartphone (3)

Die ersten Anrufe habe ich einfach weggedrückt, aber mittlerweil komme ich damit klar. Und so verbringe ich oft Zeit mit diesem kleinen, neuen Spielzeug. Aber keine Angst, das Stricken vernachlässige ich nicht, also seid weiter neugierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen