Sonntag, 5. Februar 2012

Nachtrag und neues….

Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, zu bloggen, aber jetzt geht es weiter. Zuerst ein kleiner Nachtrag, der durch meine Schusseligkeit (oder eher der Freude) entstanden ist:

2012_02 Geburtstagspäckchen von Nicole (15)

Dieses Garn hatte ich ja von der lieben Nicole bekommen, aber irgendwie hatte ich beim Auspacken die Banderole verklüngelt. Also, es ist wirklich Noro, was mein erster Verdacht ja war, nur hatte ich diese nicht soooo kuschelig in Erinnerung. Es ist die Noro, die Sekku, 50% Baumwolle, 16% Seide, 17% Wolle, 17% Nylon. Ein wunderschönes Garn, einfach traumhaft und wirklich kuschelig. Nochmals DANKESCHÖN!!!!

Tja, und dann kam ja mal wieder der Hermes- Bote, oder vielmehr die Botin. Die liebe Heike aus Holland hat mich überrascht:

2012_02 Geburtstagsgeschenk Heike (1)

Männe dachte doch tatsächlich, das wären Hollandklotschen, ne, das sind süße kleine Entchen mit Mama. Da mein Schlüsselbund aber definitiv jetzt schon zu schwer ist, kommen diese kleinen Lieblinge an meine Tasche, so können sie mich täglich begleiten. Der Notizblock ist beinahe zu schade, um ihn zu benutzen :-) Und der Kugelschreiber ist schon an seiner Stelle, in meinem neuen Strickbeutelchen. So habe ich auch dort immer einen netten Begleiter.

2012_02 Geburtstagsgeschenk Heike (2)

Ist das geil? ´tschuldigung, aber ein anderes Wort für dieses Garn in dieser Farbe gibt es nicht. In Wirklichkeit ist es noch schöner, glänzender, knalliger. Und ich werde genau das gleiche stricken, wie Du, liebe Heike. Es wird zu einem Sofakissen verstrickt, das ist der Hammer. Das sieht so klasse aus, das ich Dir mal ein Bildchen geklaut habe, liebe Heike, aber das müsst Ihr sehen:

kerst_2011_013_medium2

Und hier ist die Farbe auch realistischer. Naja, nicht mehr lange, dann habe ich auch solch eine Schönheit neben mir, ich muss nur aufpassen, denn der Dicke liegt gern auf meinem kleinen Sofa :-)

Ne, das war noch nicht alles:

2012_02 Geburtstagsgeschenk Heike (3)

Ich gebe zu, ich bin ein Zauberball- Junkie, aber den kannte ich noch nicht und damit habe ich ihn noch nicht, ABER JETZT! Meiner!!! Und ich weiß schon, was ich draus stricke. Aber was, das verrate ich Euch nicht, nur soviel, für Socken ist das Garn einfach zu schade :-) Der kleine Kerl heißt “Deine blauen Augen”, dabei sind meine doch grün….

Liebe Heike, Du hast mir eine Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenüberraschung gemacht, ganz ♥liches Dankeschön.

Und gestern lag schon wieder was in meinem Briefkasten:

2012_02 Geschenk Häkellotte

Eine kleine Überraschung von Kimberly, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Das Blümchen wird auch einen Job bekommen, es wird an eines meiner Söckchen hoffentlich seinen Lieblingsplatz finden.

Mädels, Ihr seid einfach umwerfend, ganz ♥liches Dankeschön, seid umarmt, geknuddelt, ich freue mich immer noch und das wird sicher noch gaaaaaaaaaaanz lange anhalten, DANKE!

Mein Urlaub ist ja nun auch wieder vorbei, ich habe in jeder freien Minute gestrickt und es ist tatsächlich einiges fertig geworden, allerdings liegen meine Wip´s immer noch:

2012_02 Knotty Stulpen in schwarz

Schon wieder Knotty, aber ich hatte sie meiner Mutter versprochen. Nein, sie sind nicht für meine Mutter, sondern für die Tochter ihrer Freundin. Da stricke ich doch gern für. Morgen gehen sie dann mit der Post auf den Weg. Das Muster lässt sich super stricken, aber irgendwie habe ich davon einfach zuviiiiiiiiiiiiiel gestrickt.

2012_02 Stulpen für Silke (2)

Dies ist die gaaaanz kleine Ausführung der Knotty, aber meine Kollegin wollte sie so kurz. Und da ich von dem edlen Regia- Silk- Garn noch einiges über hatte, habe ich gleich noch passende, kleine Pulswärmer für eine liebe Kollegin gestrickt. In Wirklichkeit sind sie schwarz, wie gewünscht, aber dann könnt Ihr das schöne Muster nicht sehen.

Alle haben sie nun, nur ich nicht:

2012_02 Stulpen Knotty Soja

Doooooch, auch ich habe sie jetzt endlich. Allerdings habe ich ein ganz besonderes Garn verwendet, das Soja von Lana Grossa. Das finde ich ganz toll, super kuschelig, ich hoffe nur, sie halten lange. Ich wollte nun keine schwarzen Stulpen mehr, die habe ich schon, jetzt habe ich mal anthrazit gewählt. Morgen werde ich sie gleich ausführen.

2012_02 Socken Karo (2)

Geschafft, gestern Abend habe ich noch einmal kräftig in die Nadeln gehauen, heute morgen fix vernäht, jetzt sind sie fertig, meine Karo- Söckchen.

2012_02 Socken Karo (4)

Sie gefallen mir suuuuuuuuuuuuper, gestrickt sind sie mit Hebemaschen. Allerdings hasse ich es, Toe up zu stricken, so habe ich sie von oben gestrickt.

2012_02 Socken Karo (3)

Den Farbverlauf habe ich einfach so gestrickt, wie es vom Knäulchen (Lana Grossa Magico) kam, sind ja meine Socken, die stricke ich, wie ich will! Sie gefallen mir nun sooo gut, jetzt bin ich am überlegen, mir solche Handstulpen zu stricken, aber lasst Euch einfach überraschen.

Von der lieben Petra habe ich eine Anleitung geschenkt bekommen, ganz liebes Dankeschön noch einmal, das Muster namens Lintilla. Ist klar, das möchte ich gaaaanz fix anstricken, allerdings habe ich kein passendes Garn in der Länge. Tja, sowas gibt es wirklich. So bin ich dann gestern noch los, neues Garn zu kaufen:

2012_02 Lana Grossa Lace in grau meliert

Das Lace von Lana Grossa verstricke ich immer wieder gern und es lässt sich super verstricken und tragen, richtig kuschelig am Hals. Und diese warmen Grautöne mag ich besonders, passt auch perfekt zu meiner Firmenweste. Lasst Euch also überraschen, was als nächstes gestrickt wird….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen