Sonntag, 15. Juli 2012

Vorbei der Urlaub….

Tja, so fix vergehen 3 Wochen, schwups und schon ist der Urlaub wieder vorbei. Naja, so werde ich Euch noch einige Schönheiten zeigen, ja ja, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber…. Nun mal los, one after the other….
Wie jeden Abend, so war ich am Donnerstag  mit Hundchen noch einmal “zum Beinchen heben” draußen, es war kurz vor 22 Uhr. Und was soll ich sagen, sowas habe ich noch nie gesehen:
2012_07_12 Abendhimmel in Lage (1)
Ist das nicht toll? Und an den Bildern habe ich nichts verändert, einfach so, wie Mutter Natur es mir gezeigt hat.
2012_07_12 Abendhimmel in Lage (3)
Naja, das Haus konnte ich nicht zur Seite nehmen, aber ich finde, das macht alles noch schöner und natürlicher.
2012_07_12 Abendhimmel in Lage (6)
Ein wunderschöner Himmel, seid doch mal ehrlich.
Und dann habe ich mich endlich überwunden, zu vernähen, spannen und zu fotoknipsen.
Mein Pullover ist fertig, endlich, vernäht, aber nicht gewaschen, und auch noch nicht getragen:
2012_07 Pullover in grau (2)
Die Anleitung stammt aus einer älteren Strickzeitung, allerdings habe ich einiges abgeändert.
2012_07 Pullover in grau (1)

Verstrickt habe ich dazu das Garn Bali von GGH, ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man fast ausschließlich Socken strickt :-) Und wenn ich ehrlich sein soll, sooooooooooooo lange hat der Pulli gar nicht gedauert. So werde ich in diesem Jahr sicherlich noch ein Modell stricken. Ich weiß auch genau welches, aber so 6 bis 8 Wochen Zeit brauche ich bis dahin noch, nichts übereilen.
2012_07 Tuch Arroyo in blau- schwarz (1)
Dieses Tuch liegt schon seit langer Zeit, ich bin nie zum Spannen gekommen. Peinlich, jetzt musste ich doch glatt meinen Queue durchsuchen, damit ich die Namen der Tücher herausfinde. Bei diesem handelt es sich um den “Lila Shawl”.
2012_07 Tuch Arroyo in blau- schwarz (3)
Verstrickt habe ich dazu eine Zauberball namens Café Flair. Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht, ob diese kleine Tuch in meinem Schrank kommt bzw. bleibt, vielleicht geht es auch auf Reisen, zu ganz lieben Freunden, also in die Weihnachts- Verschenke- Kiste.
So, genauso musste ich bei Tuch 2 im Queue suchen, ne ne, das passiert mir nicht noch einmal:
2012_07 Windbraut Trinidad in Lace grau (5)
Hier nun die Windbraut Trinidad. Verstrickt habe ich dazu ein Lace von Zitron, das weiß ich genau. Ups, welche Strickschlampereien, kommt das bei Euch auch vor????
2012_07 Windbraut Trinidad in Lace grau (4)
Also dieses Tuch werde ich ganz bestimmt behalten, aber ggfs. noch einmal stricken, schauen wir mal.
2012_07 Windbraut Trinidad in Lace grau (3)
Da habe ich mich monatelang vor´s Spannen gedrückt und was soll ich sagen, wie sollte es anders sein, nun ging es ganz fix!!!
SDC14487 (800x330)
Zwei auf einen Streich.
SDC14491
Mal wieder unspektakulär, aber immer gern gesehen, die Stino´s, schwups, in der Verschenke- Schublade.
SDC14490
Hier Stino Numero 2, die stricke ich ja, wie bekannt, immer nebenher.
SDC14492
Dieses Garn von Opal hatte es mir vor dem Urlaub angetan, so musste es gleich angestrickt werden.
SDC14495
Das Muster nennt sich “Charade” und ist meines Wissens schon einige Tage alt, aber immer wieder schön, anzuschauen. Leider zieht sich das Muster knallhart zusammen, ich hoffe, die Füße werden da nicht hineingepresst.
SDC14497
Aber sicher wärmen sie wunderbar in der kalten Jahreszeit.
2012_07 Wise Hilda´s February lady socks (1)
Tja, ich hoffe ja immer noch auf Sommer, so habe ich im Urlaub noch ein Paar Sneakers gestrickt. So habe ich mich für die “February Lady sock” entschieden.
2012_07 Wise Hilda´s February lady socks (2)
Dieses mal wieder mit Perlen, aber auch mal wieder mit musternder Ferse. Ich muss nicht betonen, die sind schon in meiner Schublade!!!!
2012_07 Ajour- Frankreich- Socken aus Verena I  (2)
Diese Socken müsste eigentlich “Was lange währt, wird gut” heißen, naja, in Wirklichkeit heißen Sie “Frankreich- Socken mit Ajourmuster”. Dabei sind sie viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner.
2012_07 Ajour- Frankreich- Socken aus Verena I  (1)
Das Muster ist einfach toll, und ja, wenn frau ein wenig Zeit und Ruhe hat, schwuppen sie ganz schnell von den Nadeln.
2012_07 Ajour- Frankreich- Socken aus Verena I  (4)
Verstrickt habe ich dazu das Merino von Lana Grossa, also sind sie dazu noch kuschelig weich und schon in meiner Schublade verschwunden :-)
Und keine Angst, die nächsten Strickseleien sind auf den Nadeln. Naja, nicht mehr ganz soviele, den nebenbei spinne ich ja nun auch noch. Und ab morgen bin ich täglich mal wieder bis zu 10 Stunden außer Haus, um mich mit meinem zweitem Hobby, der Arbeit, zu beschäftigen.
2012_07 SoWo Hohenstein
Diese Knäulchen sind mir am Freitag im Marktkauf einfach in den Einkaufwagen gehüpft, unverschämt, aber das erste, welches hier fehlt, habe ich schon angestrickt, also bleibt schön neugierig und Euch allen eine schöne Woche ;-)

1 Kommentar:

  1. Du warst ja wieder fleißig, Glückwunsch zur fertistellung des Pullovers! Der Himmel sieht wirklich super schön aus, ich staune auch immer wieder über solche Natur Schauspiele.
    Vieleicht kome ich im September mit Göga nach D. ausser nach Hamburg, muss er nach Dresden Bielefeld und Bautzen.


    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen