Sonntag, 25. November 2012

Ideen muss frau haben…

Immer wieder ärgerte ich mich, wenn ich meine handgewaschenen Socken draußen aufhing, das sie immer noch so pitsche nass waren. Gerade in dieser Jahreszeit dauert es ewig, bis sie trocknen. Schleudern in der Waschmaschine ist mir zu doof, sind ja immer nur 4 oder 5 Paar. Und dann kam mir die Idee:

2012_11 Sockenschleuder (1)

Tja, ich bin nun stolze Besitzerin einer Sockenschleuder, andere nennen das Salatschleuder, meine dient halt höheren Prioritäten ;-)

2012_11 Sockenschleuder (2)

Es handelt sich sogar um ein Markenfabrikat, Leifheit, sehr stabil und damit vielversprechend. So werden meine Handstrickereien schneller trocknen und auch nicht den Untergrund immer nass tropfen.

Vor nicht allzulanger Zeit haben wir neue Arbeitsshirts bekommen. Auch wenn diese Shirts ein wenig dünn sind, mit einem langärmligen T- Shirt darunter reicht es mir bei den derzeitigen Temperaturen. Allerdings, ich trage ständig und überall Handstulpen, diese passen nun aber farblich nicht mehr so ganz. Also muss ich gaaaaaaaaaaaaaanz dringend neue haben. Und zu allererst fehlte das passende Garn:

2012_11 Merinoin giftgrün

Nicht nur passend zu meiner neuen Brille, ne, nun auch zu meiner neuen Arbeitskleidung, ein saftiges grün.

2012_11 Merino in dunkellila

Mit einiger Nachbearbeitung passt die Farbe beinahe, ein dunkles lila, passend zu meinen neuen Unterzieh- T- Shirt.

2012_11 Super Yak in grau

Grau passt zu allem, zu dem giftgrünen Firmen- Logo, dem lila “Fürkurzärmligistesschonzukalt- Shirt”, ja einfach überall. Bisher bin ich der Meinung, alles uni zu verstricken, mal sehen, ob ich es mache und wie. Ein wenig Hingucker muss ja sein. Also schaut einfach wieder rein, sicherlich werden diese Garne in den nächsten Tagen/ Wochen angeschlagen.

Dann kam noch ein Sockengarn hinzu:

2012_11 Lana Grossa in grün

Ein schönes grün. Und irgendwie hat mir dieses Knäulchen gerade geflüstert, das es gern zu Socken “Twinkleberry” mutieren würde. Vor etlichen Jahren habe ich diese gestrickt, nur leider habe ich kein Uni- Garn genommen, so ist das schöne Muster in der Versenkung verschwunden:

Im Jahre 2008 habe ich diese mit dem Tofutsie- Garn gestrickt. Ich glaube, die muss ich einfach noch einmal haben. Und momentan habe ich soviel Rechtsstrickseleien auf den Nadeln, wird Zeit für ein Muster.

Am Spinnen mit meinen Rädchen bin ich momentan seltener, klar, die Weihnachtsgeschenke müssen ja erst fertig werden. Aber einige Runden habe ich auch wieder gemacht.

SDC15045

Die erste Spule wartet auf´s verzwirnen, naja, nächste Woche schaffe ich das hoffentlich.

SDC15050

Und dann hoffe ich, bald Projekte zu finden, damit ich diese schönen Sachen endlich verstricken kann ;-) Naja, von der beanspruchten Zeit reden wir mal nicht.

Gerade entdeckt, mit den 5.902 Gramm in diesem Jahr habe ich den Jahressoll vom letzten Jahr nun geknackt. Alles was jetzt von den Nadeln kommt, ist also über dem Plan :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen