Sonntag, 2. Dezember 2012

Ich jetzt auch….

Letzte Woche habe ich bei Ravelry beim Tauschrausch mitgemacht und ich hätte es ja niiiiiiiie gedacht, ich habe getauscht. Und nun habe ich sie, eine WOLLMEISE, meine allererste Wollmeise. Ehrlich gesagt, ich finde sie einfach traumhaft, die Farben sind wirklich wunderschön.

SDC15071

“Nobody is perfect”, aber sie ist perfekt, nur schön.

SDC15073

Die Farbe kommt eher auf dem 2. Foto hin, aber sie ist wirklich schön und glänzt wunderbar. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Muster für ein passendes Tuch finden. Diese Strickerei wird allerdings noch ein wenig dauern, denn Wolle muss ja gut abgelagert sein, so auch diese ;-)

Und dann war ich mal wieder bei Frau Werdecker in Lemgo, schließlich musste ich mal wieder zum Friseur und dann ist das ein Pflichtbesuch. Leider gibt es das neue Schachenmayr- Garn hier in Deutschland noch nicht, aber ohne was, komme ich ja nie dort raus.

SDC15076

Das ist genau meine Farbe, und eine Anleitung für ein Tuch liegt hier schon, nur müssen erst die Weihnachtsgeschenke von den Nadeln, dann kommt dieses Knäulchen dran. Die Farbe ist genau das, was ich noch brauchte. Wozu?

SDC15080

Genau der Grünton für mein neues Brillengestell und meiner Dienstkleidung. Also einfach ein MUSS, und das letzte Knäulchen ist nun meines.

Heute werde ich vielleicht noch das ein oder andere Knäulchen ein neues Zuhause geben, denn heute besuche ich mal wieder Susanne beim Weihnachtsmarkt im Ziegleimuseum in Lage. Ja, ich freue mich schon, wir Mädels treffen uns, mal wieder ein wenig klönen, quatschen, Kaffee trinken und stricken. Und bei Susanne bekomme ich Wolle, die ich hier vor Ort nicht bekomme und ich kaufe lieber in natura, da sind die Farben halt am natürlichsten. Und ich kann grabbeln ;-) Mal sehen, was Susanne schönes hat. Also bleibt neugierig….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen