Sonntag, 18. November 2012

Stricken, spinnen…

Obwohl hier nicht wirklich viel von den Nadeln flutscht, stricke ich soviel wie noch nie. Naja, für Weihnachten habe ich einiges neu angeschlagen. Aber zuerst musste ich die Auftragssocken fertig bekommen:

SDC15008

Gestrickt mit einem gut abgelagerten Garn von Gründl in Größe 38. Da ein wenig mehr Farbe gewünscht war, habe ich parallel dazu noch ein zweites Paar angestrickt.

SDC15010
Egal, für welches Pärchen sich die Kundin entscheidet, das zweite Paar geht auch in den Verkauf bzw. zum Verschenken. Es sind halt weder meine Farbe noch mein Garn ;-)
Schon vor einige Zeit habe ich die Fingerhandschuhe angefangen zu stricken, aber beim zweiten Paar kam ich gar nicht voran.

SDC15015
Fätttiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch, beide Paare. Naja, nur noch vernähen, hahahaha, also wer Lust zum Vernähen hat, über das “unterdiearmegreifen”, wäre ich froh. Und so spiele ich mal wieder Eichhörnchen und “ernähre mich müselig” :-)…..
Manchmal kommt es anders, als frau es plant. So erging es mir mit diesen Socken:

SDC15006
 Eigentlich sollten es Mojos werden, aber irgendwie tun mir die Finger sowas von weh, wenn ich einige Reihen links stricke, das ich sie einfach Stino weiter gestrickt habe. Tja, scheinbar bilde ich mir ein, meine linken Maschen werden zu locker und knalle sie förmlich fest. Aber die Strickerei muss mir ja gefallen… Diese Socken werden zu Weihnachten in eine andere Stadt reisen und hoffentlich gefallen, aber pssssssssssssssssssssssst…..
Nach langer Zeit habe ich mich nun durchgerungen und bin mal wieder bei meinem Optiker vorbei. Schon seit Monaten schleiche ich um ein neues Brillengestell herum und wollte es mir einfach mal anschauen. Kurz und gut, jetzt ist es meins:

FB_IMG_13530760566932527
 Und ja, der Farbton ist wirklich so knallig, einfach nur giftgrün. Genau passend zu meiner Arbeitskleidung. Mit dieser Switch it- Erfindung bin ich suuuuuuuuuuuuper happy, innerhalb von nur wenigen Sekunden habe ich immer wieder eine neue Brille, fantastisch.

FB_IMG_13530894692316530
 Naja, sonst hätte ich auch nicht in so kurzer Zeit schon 5 verschiedene Modelle. Und nun habe ich ein weiteres Problem, ich habe kaum Handstulpen in dieser Farbe….

SDC15005
Also war mein nächster Gang gleich in den nächstgelegenen Wolladen, Nachschub besorgen. Ein wenig muss das Garn noch warten, schließlich habe ich mehr als genug auf den Nadeln und so richtig weiß ich noch nicht, wie die Handstulpen werden sollen, aber lasst Euch überraschen. Nächsten Freitag habe ich frei, bis dahin sollte ich was finden und dann wird sicherlich gleich angestrickt.
Wie gesagt, diese Brillen finde ich suuuuuuuuuuuuper toll, aber dann verriet mir die nette Dame bei meinem vertrauten Optiker was noch besseres. Frau kann sich ihre eigene Switch it Brille kreiren…. Tja, fix nach Hause und dann musste ich das gleich mal ausprobieren:
Kreation 1:

IMG-20121116-WA0000
 Kreation 2:
IMG-20121116-WA0001
 Ja, ich weiß, für manche ist das vielleicht ein wenig kitschig, aber ich finde es toll. Und so hätte ich meinen kleinen Max immer bei mir ;-) Es sind auch nur kleine Versuche, die Bildchen werde ich vielleicht noch ein wenig nach vorn versetzten, Schriftgröße???? Aber die Idee finde ich schon mal sowas von toll, ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Switch it. Welche Brille gefällt Euch denn am besten? Stimmt einfach mal ab (oben rechts, DANKE).

So, und durch diese Sucherei mit dem Einbetten der Umfrage, habe ich die ganze Spinnerei vergessen. Also mal wieder ein kleiner Nachtrag

 Diesen wunderschönen Kammzug habe ich beim letzten Spinnradtreff von  Tanja erbeutet, und er gefällt mir einfach prächtig. Aber bevor ich diesen anspinne, werde ich brav die restlichen Spinnereien fertig machen. Und man sollte es kaum glauben, mein erstes selbst gesponnenes Garn habe ich nun auf den Nadeln.
chsten Samstag ist wieder Spinnradtreff, ja, ich hoffe auf Schönheiten, denn im Dezember gibt es keinen Treff, nur Weihnachtsstress ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen