Montag, 5. November 2012

Nicht mehr lange…

Nicht mehr lange, dann ist wieder Weihnachten, gaaaaaanz unerwartet, wie immer. Und so muss ich in die Nadeln hauen, damit ich noch so einige Weihnachtsgeschenke fertig bekomme.

2012_11 verzwirntes Merino

Also habe ich gestern erst einmal Wolle gewickelt. Das war mein allererstes selbstgesponnenes und danach gefärbtes Merino. Dieses wird zu einem Tuch mutieren, allerdings habe ich hier einiges angestrickt und auch wieder geribbelt. Aber jetzt scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein ;-)

Einen Neuzugang habe ich Euch scheinbar unterschlagen.

2012_10 Opal SoWo Elfen

Irgendwann letzten Monat meine ich es gekauft zu haben. Und da mir diese Wolle total gut gefiel, habe ich es gleich angestrickt.

2012_11 Stino Opal Elfen (1)

Bei der Farbmusterung war klar, das werden Stino´s, aber meine Schublade ist letzte Woche um zwei Pärchen ärmer geworden. Sie waren kaputt, naja, nach den vielen Jahren. So musste mal ganz fix Nachschub her, damit die Anzahl wieder passt :-)

2012_11 Arminia Socken

Und nun ist Männe auch glücklich, eeeendlich hat er seine Socken. Und die darf ich sogar mit meinen Socken per Hand waschen, damit sie länger halten. Und wie sollte es anders sein, die nächsten Überlegungen sind Pudelmütze, Schal, Handschuhe….

Schwiegermutter hat mir auch einiges an Wolle aus Ihrem Urlaub mitgebracht.

2012_11 SoWo NKD (2)

Diese Farben gefallen mir gut, also werden sie gleich in den nächsten Tagen angestrickt. Sieht man ja, die Nadeln sind schon geparkt, aber mehr auch nicht. Andere Strickseleien haben hier höhere Prioritäten ;-)

2012_11 SoWo NKD (1)

Das finde ich voll doof, es sind mal wieder unterschiedliche Farben. Wie ich davon Socken stricken soll, weiß ich noch nicht und Ringeldins- Socken habe ich keine Lust zu stricken. Naja, schauen wir mal. Diese Knäulchen gehen damit also erst mal in die Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefen meines Wollschrankes.

2012_11 SoWo Wollworth (1)

Dieses Knäulchen sieht toll aus, aber ich kenne ich den Hersteller noch gar nicht. Also erst einmal geparkt, weil momentan stehe ich nicht so auf freiwillige Experimente, die letzten Anstrickereien mit Besuch vom Ribbelmonster haben gereicht.

2012_11 SoWo Wollworth (2)

Gleiches Garn, andere Farbe, gleiches Problem. Also wird das auch geschoben. Nicht lange, aber ein wenig. Zuerst müssen einige Weihnachtsgeschenke nebenbei gestrickt werden und an Stino werde ich das grau- melierte von oben als erstes anschlagen.

Fleißig war ich nebenbei an meiner Jette und an meinem Kiwi.

2012_11 verzwirnter Kammzug blau Dibadu (2)

Endlich verzwirnt, was lange währt… und es gefällt mir äußerst gut. Nur leider habe ich mal wieder den Zettel verklüngelt, wo drauf steht, wie viele Meter es geworden sind. Es ist aus dem Hause Dibadu und war in meiner Anfängerzeit gekauft.

2012_11 verzwirnter Kammzug blau Dibadu (1)

Für meine Anfänge finde ich, ist es super toll geworden. Auch die Farben finde ich schön. Jetzt muss ich nur noch einmal die Meter zählen und dann das passende Projekt finden.

2012_11 Kammzug rot grün

Einen weiteren Kammzug habe ich Julia abgequatscht, weil er mir sooooo gut gefiel. Hier seht Ihr meine Spinnfortschritte. 200 Gramm dauern bei mir ein wenig länger, aber…

2012_12 verzwirnter Kammzug rot (1)

… verzwirnt gefällt es mir einfach suuuuuper. Ich konnte einfach nicht abwarten und zwei Spulen waren ja schon randvoll.

2012_12 verzwirnter Kammzug rot (2)

Die Farben sind einfach nur schön. Ich liiiiiebe dieses Garn jetzt schon und mit 200 Gramm kann frau damit auch was tolles stricken. Bisher sind 472 Meter verzwirnt, Navajo, versteht sich. Die letzte Spule muss ich noch verzwirnen, aber das geht ja fix, vorallem, wenn frau es sooooo mag :-)

2012_11 Kammzug hellgrün- blau

Diesen Kammzug musste ich auch gleich anspinnen. Die Farben sind einfach prächtig und das ist soooo kuschelig.

2012_11 angesponnener Kammzug  (1)

Und so arbeiten Jette und ich zusammen, klappt einfach super.

2012_11 angesponnener Kammzug  (2)

Ne, wat bin ich happy mit meinen Rädchen. Und damit verschwinde ich wieder an meine Arbeit Job & Strickereien…. und wünsche Euch strickreiche, schöne Tage….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen