Samstag, 15. Dezember 2012

Fix noch mal ein wenig….

Sprach mich doch die Tage ein netter Kollege an, ob ich nicht noch für Weihnachten ein Paar Stulpen stricken könnte. Also 1. wir haben nur nette Kollegen/Innen, 2. kann ich doch eh nicht nein sagen. Also fix mal Wolle gekauft und dann ging es auch gleich los.

SDC15154

Und ratet mal, welche Farbe diese Stulpen haben. Naja, da ich gerade fleißig in der Nähphase war, habe ich hier noch einiges fertig gestellt bis auf meine Handschuhe und die Jogging- Hose vom Männe

2012_12 StinoStulpen in braun meliert (2)

Die untere Seite habe ich an der Handfläche glatt rechts gestrickt, die Oberseite ist Stino, also 2 rechts, 2 links. Verstrickt dazu habe ich 8fach Garn von Lana Grossa, ging also suuuuper fix, bei Nadelstärke 3.

2012_12 StinoStulpen in braun meliert (1)

Und ehrlich gesagt, die Teilchen gefallen mir. Naja, einmal musste ich ribbeln, eine Stulpe war doch glatt 3 Reihen zu kurz, aber das geht ja schnell. Jetzt hoffe ich nur noch, dem Kollegen und vorallem, dem Beschenkten werden sie gefallen.

Meine Nebenbei- Stino sind nun auch vernäht und können gezeigt werden:

2012_12 Stino in grau meliert (1)

Das Garn habe ich vor einiger Zeit von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, es stammt aus dem Hause NKD und mir gefallen die Socken gut.

2012_12 Stino in rot meliert (2)

Dieses Garn war auch ein Geschenk meiner Schwiegermutter, die Firma “Belday home” kannte ich bisher gar nicht, aber es färbte leicht beim Stricken. Beide Stino- Paare gehen in die Verkaufsschublade, die wird immer nebenbei gefüllt.

Auch schon seit einigen Tagen fertig, aber bisher nicht vernäht, warten diese Stulpen auf ihren Einsatz:

2012_12 Stulpen in grün kariert (1)

Passend zu meinem giftgrünen Switch- it- Gestell, und unserer neuen Arbeitskleidung :-)

2012_12 Stulpen in grün kariert (2)

Das Anthrazit und auch das grün sind Merino, welches ich super gern verstricke, es hält auch als Handstulpen einiges aus.

2012_12 Socken Twinkleberry (1)

Und das sind meine neuesten, “Twinkleberry”. Nachdem mein erstes Paar gekillt ist, habe ich nun ein neues Pärchen.

2012_12 Socken Twinkleberry (2)

Dieses Muster liebe ich einfach, und das grün passt einfach gut. Ein Hauch zarter Frühling, stimmt sogar mit dem derzeitigen Wetter überein ;-)

Gestern war ich fix mal in die Stadt und stellt Euch vor, in unserem Wolladen vor Ort gibt es immer noch Wolle zu kaufen:

2012_12 Opal in dunkelblau

Und bei diesem blau konnte ich einfach nicht widerstehen, einfach nur schön, so glänzend und intensiv und ja, es hat ein wenig schwarze Seele in sich. Also musste es gleich mit.

Heute waren wir in Detmold und aus dem Laden von Frau Müller kam ich mit NICHTS zurück, man sollte es nicht glauben. Aber gut, das es um die Ecke noch die Spindel gibt:

2012_12 Soja in rehbraun

Soja- Garn mag ich ja eh, aber das ist ein rehbraun, also braun mit einem leichten rot- touch…. Lange Rede, kurzer Sinn, die beiden kamen gleich mit. So kratze ich an den 10 kg, aber ich liege nun mit 100 Gramm unter dem Einkauf vom letzten Jahr, juchhuuuuuuuuuuuuuu. Aber für´s Neue Jahr habe ich mir so einiges vorgenommen, nicht nur was Wolle betrifft, aber noch ist es ja nicht soweit….

Und dann kam letzte Woche noch etwas an:

SDC15141

Hm, was dort wohl drin ist? Ne, keine Wolle, aber was wolliges…. Die liebe Jule hatte eine Verlosung gemacht.  Sie hatte ein paar Socken in Größe 42 gestrickt, aber leider mochte niemand die Farbe und so hatte sie beschlossen, dieses Pärchen zu verlosen. Was soll ich sagen, ich habe gewonnen…

SDC15143

Eine wunderschöne Karte, Maschenmarkierer, die sich leider kleiner machen, als sie sind, und lecker Tee habe ich noch dazu bekommen. Aber die Socken sind einfach schön.

SDC15145

Naja, die neuen werden bei mir ja immer erst ein wenig betrachtet, aber in den nächsten Tagen kommen die beiden dann an meine Füße. Und auch auf diesem Weg, liebe Jule, ein ♥lichen DANKESCHÖN, die Socken werde ich hegen und pflegen und mich immer wieder dran erfreuen, denn diese Farbkombi ist einmalig in meinen Sockenschubladen. Also genau das, was frau braucht. Danke!!!!

Und passend zu den neuesten Socken, die heutige Blogfarbe :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen