Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke….

Geschafft, alle Weihnachtsgeschenke sind abgenadelt und gestern habe ich fleißig vernäht, und auch gespannt.

SDC15116

Einiges muss ich noch vernähen, aber das hat noch einige Tage Zeit, schließlich sind keine Weihnachtsgeschenke mehr dabei, diese sind fertig. Die ersten Päckchen sind gepackt, das erste ist auch schon auf Reisen.

SDC15118

Gestern Abend habe ich dann noch die letzten Weihnachtstücher gebadet und in Richtung gelegt bzw. gespannt.

SDC15140

Der Baktus ging ja fix, und ich hoffe nun, den Beschenkten gefällt er. Ein wirklich einfaches Tuch, aber ich liebe meines einfach. Schlicht, aber immer wieder schön. Und bei den derzeitigen Wetterprognosen ein MUSS.

SDC15136

Verstrickt habe ich dazu ein gut abgelagertes Garn von Lana Grossa. Mit 94 Gramm einfach nur federleicht und die Länge hiervon ist einfach ideal als Schalersatz.

SDC15133

Mein absoluter Favorit an Mustertüchern ist und bleibt der Abrazo, so habe ich diesen wieder gestrickt. Das Garn, 100 % Merino habe ich selbst gesponnen und auch gefärbt, es ist also eine reine Handarbeit, von Anfang bis Ende.

SDC15123

Das Muster gefällt mir immer wieder gut. Und der Schal hat eine Spannbreite von knapp 2 Metern, also groß genug. Naja, mit 158 Gramm ein wenig schwerer, aber immer noch akzeptabel.

SDC15130

Und auch dieses Tuch geht auf Reisen, nach Berlin. Ich bin ja mal gespannt, wer der beiden welches Tuch bekommt. Eines weiß ich jetzt schon, die beiden Beschenkten freuen sich riesig drüber. Und deshalb macht es mir auch so großen Spaß für diese beiden Mädels zu stricken. Und damit sie wissen, wie die Rohfaser aussah, werde ich sie ihnen auch noch ins Päckchen tun ;-)

Damit sind die Weihnachsstrickereien alle fertig. So früh war ich noch nie. Die Fingerhandschuhe für meine Ma zeige ich Euch die Tage, sie sind auch fertig vernäht, aber der Akku der DigiCam ist leider alle. Jetzt kann ich auch meine Socken und andere Strickereien in Ruhe fertig stellen. Also lasst Euch überraschen.

Wie Ihr wisst, bin ich mittlerweil ein großer Switch it- Fan geworden.

SDC15110

Dieses Täschchen habe ich beim letzten Kauf von meinen Optiker des Vertrauens geschenkt bekommen. Und auch hier bin ich der Vor- Ort- Käufer, nicht nur bei Wolle. Tja, im www sieht immer alles schön aus, ich schaue mir lieber alles in natura an.

SDC15115

Ein wenig Platz ist noch drin, für ein Gestell :-) Und das in so kurzer Zeit, aber diese Teilchen sind einfach suuuuuper. Und gestern habe ich mir mal wieder ein neues Teilchen mitgebracht.

SDC15105

Schließlich gab es dieses Wochenende 10 Euro Rabatt, das musste ich doch gleich ausnutzen. Die Seiten und die Mitte sind in lila und das brauchte ich einfach.

SDC15106

Naja, jetzt warten wir mal ab, welches Modell als nächstes kommt. Kleiner Nachtrag, sogar meiner Schwiegermutter ist das neue Modell aufgefallen und sie fand es einfach toll……….. Und jetzt hoffe ich nur noch, für den Rest dieses Jahres, das ich mit meinem neuen Stash doch noch unter den 10 Kilogramm bleibe….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen