Sonntag, 23. Dezember 2012

Nachtrag…

Vergessen, Euch zu zeigen, hatte ich die Fingerhandschuhe für meine Mutter.

2012_12 Knotty Handschuhe für Mutter (2)

Verstrickt habe ich dazu ein Sockengarn mit Seide, damit sie richtig schön warm und weich sind.

2012_12 Knotty Handschuhe für Mutter (4)

Leider ist das Einstrickmuster “Knotty gloves” schlecht zu erkennen, bei dem schwarz, aber ich finde das Muster immer wieder schön. Sie sind auch heil angekommen, passen perfekt und meine Mutter ist mächtig stolz drauf :-) Tja, da hat sich das Fäden vernähen ja doch noch gelohnt. Aber meine Ma ist und bleibt die einzige, neben dem Tochterkind, die jemals Fingerhandschuhe von mir gestrickt bekommt….. Das ist wirklich ARBEIT.

Nein, diese Woche habe ich nicht viel geschafft, hat mich das Ribbelmonster doch zwischendurch besucht. Naja, wenn frau auch Mist strickt, selbst Schuld. Also habe ich ein halbes Tüchlein geribbelt und gleich wieder neu angeschlagen. Nebenbei habe ich heute meine Spinnerei verzwirnt:

2012_12 BFL- Faser in grün-gelb-blau (1)

BFL (Blue faced Leicester) mit Seacell, Navajo verzwirnt.

2012_12 BFL- Faser in grün-gelb-blau (2)

Wirklich ein Traum von Faser, es lässt ich super verspinnen und schwups ist es auch schon verzwirnt, es haucht nur so über die Finger. Das muss einfach ein Tuch werden, so kuschelig wie das ist.

2012_12 BFL- Faser in grün-gelb-blau (3)

So habe ich knapp 400 Meter fertig, aber ein kleiner Rest ist hier noch geparkt, das soll in den nächsten Tage versponnen und verzwirnt werden, dann kann es an die Suche nach einem passendem Projekt gehen. Naja, Garne müssen halt gut abgelagert werden, das wird sich bei mir nie ändern. Morgen muss ich noch ein wenig arbeiten, dann heißt es, Erholung, stricken, spinnen, faulenzen.

Und damit verabschiede ich mich über die Weihnachtsfeiertage von Euch. Ich wünsche Euch schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage, ein wenig Erholung und vor allem Gesundheit.

Und ich werde einige Wünsche und Gedanken an meinen Kleinen Max in Richtung Regenbogenbrücke schicken:

Weihnachtsmax (1)

1 Kommentar:

  1. Hallo Verena!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest. Unser Treffen hat mir gut gefallen, das müssen wir unbedingt nächstes Jahr nochmal machen, vielleicht an einem ruhigeren Ort
    LG Angela

    AntwortenLöschen