Sonntag, 17. März 2013

Endlich mal wieder….

Ich weiß, in letzter Zeit hatte ich wenig Zeit zum bloggen. Letztes Wochenende musste ich auch noch arbeiten, ja, auch Sonntag. Nicht schlimm, dafür hatte ich diese Woche reichlich frei. Aber, wie sollte es anders sein, irgendwas muss immer erledigt werden. Keine Angst, ich habe mich nicht gelangweilt. Mittlerweil darf ich schon 2 Einkommensteuererklärungen machen, aber diese gehören nun auch der Vergangenheit an.

2013_03 angestrickter Pullover (4)

Mein Pullover ist, trotz Ribbelaktion, gewachsen, auch das Vorderteil ist zur Hälfte fertig. Nun hoffe ich noch, das sich das Muster nicht zu sehr zusammen zieht. Warten wir´s also mal ab.

Nebenbei habe ich immer Stino´s auf den Nadeln und auch da sind 3 Pärchen von den Nadeln gerutscht.

2013_03 Stino in blauMeliert (2)

Dieses Garn habe ich von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, es lässt sich eher anstrengend stricken, aber nun ist es von den Nadeln. Und das Ergebnis lässt sich sehen, ich bin zufrieden.

2013_03 Stino Regia in bleu (2)

Hups, endlich ist das Garn aus meinem Stash verschwunden, denn dieses lagert seit ca. 4 oder sogar 5 ??? Jahren in meinen Vorräten. Irgendwie konnte ich mich nie entscheiden, was draus werden soll. Ne, das habe ich auch nicht direkt gekauft, es war mal in einer Woll- Überraschungs- Tüte, naja, die Überraschung hat mich halt nicht vom Hocker gehauen, aber nun ist es verstrickt und weg.

2013_03 Stino in süßem Opal (2)

Bei diesem Pärchen, finde ich, sieht frau schon, woher es kommt. Klar, es ist Opal, und die sind in meiner Schublade verschwunden. Die Wolle gefällt mir richtig gut, auch wenn ich kein großer Stino- Fan bin. Allerdings, bei dieser Musterung blieb mir nichts anderes über, als Stino´s zu stricken, sonst wäre die Schönheit der Farben verloren gegangen.

Mein Woll- Kauf- Verbot klappt bisher auch super, ich war in der Zwischenzeit schon in 3 Läden, ohne etwas zu kaufen. ABER gestern waren wir mal wieder in Detmold, schön über den Markt schlendern, lecker essen, und dann hat Männe mir erlaubt, ich dürfte mir ein Knäulchen kaufen.

2013_03 Lana Grossa SetaCashmere blauGrün

Schade, die Farbe kommt nicht soooo richtig rüber, in natura ist es noch viiiiiiiiiiiiiel dunkler, aber einfach schön. Und mit Seta/ Cashmere habe ich mir mal wieder etwas ganz besonderes ausgesucht. Erst hatte ich ja das Araucania Botany Lace im Visier, aber leider waren das so gar nicht meine Farben, also bin ich bei der “altbekannten” Qualität in meiner Farbe geblieben.

Außerdem habe ich mir noch ein neues “Spielzeug” zugelegt,

SDC15399

ein Samsung Galaxy S III und ich bin begeistert. Einfach nur schön, ich bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl. Und damit kann frau soooooooooooooooviel mit machen. Und endlich kann ich App´s runterladen, ohne das dieser verdammte interne Speicher immer voll ist. Nun warte ich noch auf die größere Speicherkarte, dann bin ich endlich Handy- happy… Ja, ich weiß, es gibt wichtigeres im Leben, aber ich bin nun mal ein PC- Technik- Freak :-) Und damit verabschiede ich mich und beschäftige mich mit meinem Strickzeug….

1 Kommentar:

  1. Ich bin auf den fertigen Pullover gespannt! Selbst habe ich mich noch nicht an einen getraut. Respekt!

    AntwortenLöschen