Donnerstag, 27. Juni 2013

Ich freu mich….

Heute ist ein Tag, da laufe ich smilenderweise durch die Gegend. Ich habe nicht im Lotto gewonnen (spiele ich gar nicht) und an Glücksspielen nehme ich auch nicht teil, ich gewinne eh nie.

ABER:

1. Dem Tochterkind geht es wieder besser. Es scheint nichts schlimmes gewesen zu sein, aber als Mutter macht man sich immer Sorgen ;-)

2. Mein Arztcheck ist bisher super verlaufen, auch wenn die Odyssee weiter geht. Schauen wir mal, was die Schilddrüsenwerte machen. Aber ich habe endlich einen Doc gefunden, der für eine OP bereit wäre :-)

3. Meine Warensendung ist angekommen.

Ja, ich weiß, ich bin immer noch auf Wolldiät. ABER….., vor meinem Urlaub sah ich Sockenwolle in quietschgrün. Diese habe ich gleich auf die Nadeln genommen und wollte mir davon etliche Sneakers stricken. Als unsere Urlaubsvermieterin diese dann sah, war sie hin und weg. Also bekam sie auch ein Paar. Nach unserer Rückkehr habe ich dann hier sämtliche Wolläden in der Umgebung angerufen, aber nichts, die Farbe war und ist ausverkauft. Also habe ich mich auf die Suche im WWW gemacht und siehe da, ich habe noch 2 Knäulchen erwischt:

2013_06 Lana Grossa Cotton Stretch in quietschgrün

Vielen Dank auch auf diesem Wege an die Garnwelt. Die (sogar portofreie) Lieferung ging super fix und sogar ein Dankeschön- Tee war dabei. Der Postbote kam heute ins Haus und das Päckchen habe ich ihm beinahe aus den Händen gerissen. Sofern ein Pärchen von den Nadeln ist, kommen die Sneakers an die Reihe. Allerdings muss ich eh noch passende Muster finden.

Beim Doc habe ich auch wieder gestrickt:

SDC15729

Jede Runde zählt. Diese müssen in einer kleineren Größe gestrickt werden, denn es sind nur ca. 80 Gramm. Aber auch kleine Füße können wärmende Socken gebrauchen ;-)

SDC15731

Das werden meine neuen Mustersocken, welche, wird noch nicht verraten. Aber das Austermann mit Jojoba und Aloe Vera sieht nicht nur schön aus, es lässt sich auch gut verstricken und umschmeicheln die Füße immer wieder. Bleibt also neugierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen