Mittwoch, 1. Januar 2014

Einfach mal nur Zahlen….

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Zahlen, und so gibt es auch dieses Jahr, wie sollte es anders sein, eine Statistik.

 

Neue Wolle Neue Fasern verstrickt

2008

2.839

2009

10.110

4.654

2010

10.960

7.222

2011

9.450

5.802

2012

9.350

6.774

2013

8.050

2.540

7.747

Die Spinnfasern habe ich erst in diesem Jahr in meine Statistik aufgenommen, ist vielleicht auch besser so. Und ja, Männe weiß von meiner Sucht. Wie jedes Jahr, nehme ich mir auch für 2014 vor, mehr zu verstricken und weniger zu kaufen. Schauen wir mal, ob es klappt. *Vielleicht habe ich ja das Glück und die neuen Wollkollektionen gefallen mir gar nicht, hahahahaha*

Aber neue Wolle habe ich wirklich weniger gekauft, 1.300 Gramm weniger als im letzten Jahr *stolz drauf bin*

68 Paar Socken (der Spitzenreiter) sind mir von den Nadeln geflutscht (2012 waren es gerade mal 57 Paar).

Ich habe es tatsächlich geschafft, 2 Pullover zu stricken, habe sie in mühevoller Kleinarbeit zusammen genäht und beide sind meine Lieblingspullover geworden. 2012 habe ich gerade mal einen Pulli gestrickt und nach dem mühseligen Vernähen leider feststellen müssen, die Ärmel sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang. So fristet er……………………………. irgendwo.

In den beiden letzten Jahren habe ich jeweils 12 Tücher fertig gestellt, Gleichstand.

Nur bei den Handstulpen war ich dieses Jahr faul, nur 2 Paar sind fertig geworden, im letzten Jahr waren es 12 Paar. Aber wen wundert es schon, bei den Wintern. Und meine Fingerhandschuhe, die ich nach dem Winter im letzten Jahr gestrickt hatte, liegen hier immer noch unvernäht im Körbchen. Sollten wir also mal wieder einen Wintereinbruch bekommen, könnte ich sie fix vernähen und hätte warme Pfötchen.

Ich persönlich bin froh, das 2013 vorbei ist, wir waren seit Juni keine wirklichen Freunde mehr. Es war einfach stressig, mir ging es gesundheitlich nicht gut, viel unvorhergesehenes, schreckliches, blödes, doofes….

Also kann 2014 nur besser werden. Ich hoffe es für uns alle. Bleibt also neugierig, aber vor allem gesund, und ganz lieben Dank für Eure Treue!!!

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant :)
    Man sieht auf jeden Fall, dass du kontinuierlich weniger Wolle kaufst ;)

    AntwortenLöschen