Sonntag, 5. Oktober 2014

Fertige Strickseleien…

Endlich habe ich es mal geschafft, wieder neue Foto´s zu machen. Naja, ein Blog nur mit Schreiberei ist einfach langweilig, die Bildchen müssen einfach sein. Und so gibt es heute mal wieder Blogfutter Zwinkerndes Smiley

2014_07 Hitchiker (1)

Diesen Hitchhiker habe ich irgendwann in den sommerlichen Monaten gestrickt und ich weiß nicht, wer den bekommen hat. Kann sein, das ich den ganz für mich allein gestrickt habe. Ups, erste Anzeichen von Alzheimer??? Ich weiß auch nicht, sonst kann ich mich an solchen Sachen immer erinnern, aber dieses Tuch haben meine Hirnzellen einfach gelöscht. Ich muss mal auf Suche gehen, wo das Tuch abgeblieben ist.

2014_07 Tuch für Muttern (4)

Dieses Tuch hat meine Mutter zu Ihrem 80. Geburtstag bekommen, die Anleitung stammt aus der Feder von Stephen West und nennt sich Boneyard shawl. Ich hoffe nur, das das Kauni- Garn nicht soooo kratzig mehr ist, aber das soll eher als Kuscheltuch dienen….

2014_10 LandlustTuch in blau grün (3)

Naja, ich muss es doch spannen, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten. Dieses ist das LandlustTuch, welches ich fertig einfach schön finde. Und das mit den Perlen und Quasten fand ich nach dem Youtube- Video gar nicht mehr kompliziert, allerdings nix für kurze Fingernägel, ist halt doofer Fummelkram.

2014_10 LandlustTuch in lila (2)

Numero 2 in einer anderen Farbe. Auch dieses muss ich noch ein wenig baden und in Form bekommen und dann kann ich sie verschenken. Eigentlich ist dieses Baumstammstricken ja gar nichts für mich, aber die Tücher sehen einfach toll aus. Nun hoffe ich nur noch, die Beschenkten freuen sich auch.

2014_09 Anne´s Blumenstrauß (2)

Schaut mal, das hat das Tochterkind gemacht, zum Burzeltag. Der Strauß sieht nicht nur super aus, die schmecken einfach toll. Die Kalorienmonster ignorieren wir einfach mal Smiley

Und dann war da noch was, die Sonderangebote an Sockenwolle, wie jedes Jahr im September.

Die Garne vom Lidl, die nicht ganz so kratzig sind, wie im letzten Jahr, habe ich angestrickt, die bekommt ihr erst am fertigen Projekt zu sehen. Aber Netto hatte ja auch Sockenwolle im Angebot und die ist wirklich kuschelig weich, das genaue Gegenteil also.

2014_09 NettoSockenwolle (1)

Diese Wolle nehme ich gern für die Verkaufssocken, aber sie sollten auch schön weich werden. Und da nun endlich mal Uni- Garne dabei sind und die für Stino´s absolut zu langweilig sind, habe ich mir mal fix eine Anleitung ausgedacht. Aber die werdet ihr auch erst später sehen.

2014_09 NettoSockenwolle (3)

Paket 2 in Brauntönen, das hintere ist ein dunkles Braun.

2014_09 NettoSockenwolle (6)

Irgendwie habe ich erst überlegt, dieses Paket mitzunehmen, aber irgendwie finde ich das pink doch toll. Jetzt kommt reichlich Farbe in die Verkaufssocken Zwinkerndes Smiley

Ich staune eh, bei uns im Netto liegen immer noch einige Pakete rum, aber ne, ich habe jetzt erst mal wieder genug zum Verstricken.

2014_09 Austermann Irish color (3)

Dann konnte ich mal wieder nicht widerstehen, dieses Garn habe ich schon verstrickt und für super befunden. Leider bekommt Frau Werdecker dieses nicht mehr nach, also habe ich mir fix noch zwei Knäulchen für ein Tuch und passende Stulpen gekauft. Es sind einfach tolle Farben und so richtig schön weich.

2014_10 Red heart in oliv (1)

Eigentlich wollte ich nur Futter für meine Tassimo kaufen, aber an dem Angebot konnte ich nicht vorbei. Auch diese Wolle habe ich schon etliche male verstrickt und für sehr gut befunden. Leider kommt das dunkle Oliv nicht so rüber, ist doch ein wenig dunkler geworden.

2014_09 Schiederstausee (10)

Damit verabschiede ich mich mal wieder für die nächste Tage, die Arbeit ruft und klar, das Strickzeug Zwinkerndes Smiley

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Tücher hast du gestrickt und tollen Wollvorrat angeschafft. Erfreulich zu lesen, dass die Qualität der nettowolle diesmal wieder weicher ist, ich hab vom letzten Jahr noch immer welche liegen. Lg marion

    AntwortenLöschen