Sonntag, 9. November 2014

Bilderflut…

Endlich habe ich es gestern geschafft, meine fertigen Socken zu vernähen und so habe ich heute gleich Bilder gemacht. Es ist einiges zusammen gekommen und wie immer enthalte ich Euch nichts vor:

2014_11 Stino rosaBlau (2)

Dieses Garn hatte ich vor wenigen Wochen im Marktkauf entdeckt und bei gerade mal 2 Euronen war es ein Versuch wert. Die Wolle ist beim Stricken leicht rutschig, aber die fertigen Socken sind wirklich kuschelig weich. Der Kauf und das Stricken haben sich also gelohnt. Sie kommen in die Verkaufsschublade.

2014_11 Stino Aldi Herbst (2)

Diese Farben finde ich super passend für diese Jahreszeit, ein wenig Kürbis mit Laub und ein bisschen Grün findet sich auch noch in der Natur, die schönsten Herbstsocken. Da hat Aldi doch mal was richtig tolles verkauft, und so kommen auch diese Stino in die Verkaufsschublade.

2014_11 Stino rosaGrau (1)

Auch aus dem Hause A…, minimal kratzig und auch für den Verkauf. Allerdings finde ich das Zusammenspiel der Farben wirklich schön.

2014_11 ZopfStino altrosa (1)

Die Farbe fand ich einfach super, auch wenn dieses Garn vom Aldi ein wenig Kratziger ist, naja, an den Füßen sind die meisten Menschen nicht sooooo emfindlich. Da ich keine einfarbigen Stino´s mag, habe ich nun beschlossen, die mit einem Zopf zu verschönern. Und da dieser einfache Zopf gerade aus meinen Hirnzellen entsprungen ist, kann ich diese Socken auch mit ruhigem Gewissen verkaufen ohne ein Copy zu missbrauchen Zwinkerndes Smiley

2014_11 ZopfStino altrosa (3)

Hier kommen die Farben wirklich hin und so erkennt Ihr das Muster auch deutlicher. Mit einigen Farbtönen habe ich auch bei meiner neuen Cam ein wenig Probleme, aber frau lernt dazu.

2014_11 Stino in lilaGrün (3)

Diese tolle Wolle aus dem Hause Online habe ich mir aus dem Urlaub mitgebraucht und da mir die Farben so gut gefielen, musste ich das Knäulchen gleich anstricken. Aber ich werde sie nicht selbst behalten, sie kommen in die Weihnachts- Geschenke- Kiste. Da fällt mir gerade ein, alle Tücher und Socken, die ich meiner Familie im letzten Urlaub geschenkt hatte, sind super gern angenommen worden. Naja, ich versuche immer ein passendes Tuch mit dem passendem Garn für die passende Person zu stricken. Einfach nur so stricken gibt es bei mir also nicht, alles hat seinen Sinn Smiley

2014__11 Stino Frühlingsbunt (3)

Tadaaaaaaaaaaaaa, meine neuen Lieblinge, die sind schon bei meinen Socken kuscheln. Das Knäulchen gefiel mir auch anhieb und die gebe ich nie mehr her. Die Farben sind zwar eher für den Frühling geeignet, aber der nächste lässt ja nicht lange auf sich warten.

2014_11 ZopfStino bleu (1)

Dieses Tweed habe ich auch mit meinem Zopfmuster gestrickt.

2014_11 ZopfStino rotes pink (4)

Gleiches Garn, gleiches Muster, nur andere Farbe. Ein drittes Paar ist schon auf den Nadeln, dann kann ich diese drei Paare endlich verschenken.

2014_11 Lana Grossa blau

Die ersten Runden sind fertig, aber so kann ich Euch das neue Knäulchen fix mal zeigen.

2014_11 Socken Treppenviertel (7)

Hier kommen die Socken “Treppenviertel”.  Also ehrlich gesagt, ich könnte diese nicht nebenbei oder unterwegs stricken, aber schön finde ich sie trotzdem. Aber sie sind nicht für mich, sie kommen auch in die Weihnachtsschublade, denn so einiges fehlt da noch.

So, das war´s dann an Socken, keine Angst, die nächsten sind auf den Nadeln, aber auch Tücher. Und so braucht frau auch immer ein wenig Nachschub.

2014_11 Monika Garn rotBlau (2)

Oft hatte ich das Knäulchen in der Hand, jetzt habe ich es doch gekauft. Naja, ich hatte eh noch einen letzten Betrag Gutschein, so ist auch dieser endlich weg.

2014_11 Online Neon Color two (2)

Dieses Knäulchen ist die “Zwillingsschwester” von den lila grünen Stino oben, und bei den Farben musste ich die einfach haben. Und ich weiß jetzt schon, wenn schon nicht die lilanen, dann kommen diese zumindest in meine Schublade. Aber noch lagert das Knäulchen ab, zuerst müssen die Weihnachtsgeschenke von den Nadeln sein und das dauert noch ein Weilchen.

2014_11 Frauenschuh (2)

Und diese Schönheit wollte ich Euch auch nicht vorenthalten, mein Frauenschuh in voller Blüte. Damit wünsche ich Euch schöne Tage.

1 Kommentar:

  1. So viele schöne Socken und Knäuel und die Orchidee ist wunderschön .

    AntwortenLöschen