Sonntag, 21. Dezember 2014

Einfach nur Stress…

Heute habe ich es endlich mal geschafft, die letzten Weihnachtsgeschenke einzupacken, die morgen noch fix auf die Reise gehen. Bei zwei Umzügen haben wir letzte Woche geholfen, nebenbei noch arbeiten, Weihnachten steht vor der Tür, halt der stressige Endspurt in diesem Jahr, wie in jedem Jahr... Was soll´s, nächste Woche lasse ich es mal wieder ruhiger angehen und dann kann das Neue Jahr so langsam kommen.

Hier nun meine Weihnachtsstrickseleien, die noch fertig geworden sind.

P1020559

Ein Trillian gestrickt aus dem Zauberball Stone washed, der gut abgelagert ist.

P1020565

Gleiches Tuch, aber mit einem Garn aus dem Hause Gründl. Leider habe ich es mal wieder vergessen, dieses Knäulchen in meinem Rav- Stash einzupflegen, so musste ich nun suchen, woher es kam…

P1020568

Trillian Nummer 3, aber mit einem Lace- Garn und 2,5er Nadel gestrickt.

P1020569

Der Anfang ging super, aber mit Lace mag ich momentan gar nicht stricken, die Reihen nehmen einfach kein Ende. Nun ist es fertig, nach gefühlten Monaten und ich hoffe, die Beschenkte freut sich drüber.

P1020573

Dieses Tuch, schon wieder ein Trillian, habe ich Euch total vorenthalten. Das habe ich kurz vor meinem letzten Urlaub bereits fertig gestellt und habe es getragen, ohne Bilder für Euch zu machen.

P1020574

Meine Mutter bewunderte das Tuch immer wieder, also habe ich mir fix die Nadeln geschnappt und ihr eines zu Weihnachten gestrickt. Beide Tücher sind total identisch und mit dem Garn Austermann Step 6 gestrickt, mit Aloe Vera und  Jojoba- Öl, was ich persönlich sehr gern mag.

Die fertigen Socken muss ich erst noch vernähen, aber die sind nicht sehr spektakulär, noch nicht. Bilder kommen also später. Heute zeige ich Euch dafür meine neuen Schätze:

P1020578

Gesehen, für fantastisch empfunden und gekauft. Wo? Beim Adventsmarkt im Ziegeleimuseum in Lage. Dieser Strang ist von Räubertochters Farbenrausch und sieht genauso aus. Gefärbt wurde er mit Indigo und Goldrute, traumhaft schön. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Tuchmuster dafür finden.

P1020580

Klar, die liebe Susanne und ihren Mann habe ich auch anschließend besucht. Und da kann ich in Schoppel- Zauberbällen baden Zwinkerndes Smiley

Dieser Wunderklecks nennt sich Grashüpfer und weil er grün und blau dabei hat, musste er einfach mit.

P1020583

Und wieder ein Grünton, der Zauberwald. Auch dieser mutiert zu einem Tuch, irgendwann, ist klar.

Wollt Ihr noch mehr grün sehen????

P1020585

Ein XL- Klecks in der Farbe Minze und auch ein Kandidat für ein Tuch, wieder für mich, vielleicht…. Tja, diese Garne sind einfach zu schade, um sie an den Füßen zu tragen und für zwei Paar Stulpen ist das Garn zu wenig, für ein Paar zu viel. Und so suche ich die passenden Tuchmuster für die neuen Lieblinge.

Ein weiteres Knäulchen von Susanne ist noch mitgekommen, das musste ich gleich anstricken.

6697

Davon hat mein Männe neue Socken bekommen, naja, sie müssen noch vernäht und fotoknipst werden, dann darf er sie haben. Ich habe letztens bemerkt, das er besonders die Socken mit dem Garn aus dem Hause Opal liebt, die sind am kuschligsten. Aber die Schoppel Admiral erscheint mir genauso, also darf er probieren Smiley

Stino-Platz2_medium2

Und auch darüber habe ich mich gefreut, meine Socken haben den 2. Platz gemacht. DANKE, an alle mit mitabgestimmt haben.

So, das soll´s mal wieder aus der Strickkiste gewesen sein. Jetzt mache ich mich wieder an die Nadeln, damit ich Euch baldigst was neues zeigen kann. Und so werde ich mal in meinen Anleitungen suchen, was ich denn noch so ganz dringend stricken muss, schließlich habe ich kein Weihnachtsgestricksel für mich….

Euch allen wünsche ich jetzt schon einmal besinnliche, ruhige und erholsame Feiertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen