Donnerstag, 1. Januar 2015

Alles hat ein Ende…

das Jahr 2014 haben wir nun auch hinter uns gelassen, geben wir dem Neuen Jahr eine Chance Zwinkerndes Smiley. Ich hoffe, Ihr seid alle gut und vor allem Gesund hereingerutscht.

Zwischen den Jahren nennt sich ein Spinntreff, der nun das 4. mal stattfand. Leider darf man den Zeitungsausschnitt nur mit Genehmigung veröffentlichen, aber den Link findet Ihr hier. Da es dieses Jahr am Sonntag war, konnte ich auch wieder teilnehmen. Es war einfach toll. Bei Sabine könnt Ihr einige Bilder sehen. Aber es war einfach schön, tratschen, spinnen, lachen, alles gemeinsam. Einige bekannte Gesichter findet man immer, aber es kommen auch immer neue hinzu. Und da habe ich mir für das Neue Jahr gleich mal vorgenommen, mein Spinnrad wieder öfter zu beanspruchen.

Die Wollküren waren auch dort, ich winke mal rüber, und an deren Schönheiten von Kammzügen konnte ich einfach nicht vorbei:

2014_12 Schurwolle I (1)

150 Gramm Schurwolle.

2014_12 Schurwolle II (2)

Sehr ähnlich, aber nicht gleich und auch 100 % Schurwolle.

2014_12 Schurwolle in gelb blau (1)

Wieder 100 % Schurwolle.

2014_12 Merino in lila gelb (2)

100 % Merino. Damit sich die Spinnerei lohnt, habe ich mir die jeweiligen 150 Gramm Kammzüge herausgesucht Smiley

Das sind meine Ausbeuten von diesem Tag. Wir haben viel geschwätzt, einige Leute wieder getroffen, die ich seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen habe, einfach ein schöner Sonntagnachmittag. Hoffentlich sind alle ca. 60 Spinnerinnen gut nach Hause gekommen, denn hier lag ja schon ein wenig Schnee. Ich hoffe, auch in 2015 wird dieser Spinntreff stattfinden und ich kann dabei sein.

Nicht zu vergessen: ein ♥liches DANKESCHÖN an Sabine Schierholz und Ulrike Loth, die diese Veranstaltung organisiert haben, sowie an das Ziegeleimuseum Lage für die Bereitstellung der Räumlichkeit.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf ein Neues Jahr, sicherlich wird alles besser und die Hautsache ist, wir bleiben alle gesund.

Nun noch ein kleiner Rückblick auf 2014….

Bekannt ist, ich habe 7.950 Gramm Wolle gekauft, aber nur 800 Gramm Spinnfasern (die neuen sind schon dabei),

aber auch 6.325 Gramm verstrickt.

Daraus sind

       57 Paar Socken

         4 Paar Stulpen

         9 Tücher und

         2 Sommerpullover entstanden.

Das Jahr zuvor habe ich sogar 7.747 Gramm verstrickt, schauen wir mal, wie es im Jahr 2015 mit den Nadeln so läuft. Und damit mache ich mich wieder an meine Nadeln Zwinkerndes Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen