Montag, 16. Februar 2015

Endlich mal wieder….

Es wird mal wieder Zeit, das hier wieder einige Neuigkeiten erscheinen. Momentan bin ich, wie immer, fleißig am Stricken, aber leider bin ich auch reichlich am Ribbeln. Warum? Ganz einfach, ich bin mit einigen Strickseleien einfach nicht zufrieden. Ein Paar Toe up Socken sind so wieder von den Nadeln, das ist einfach nichts für mich. Als nächstes habe ich das Muster von oben angestrickt, aber das gefiel mir gar nicht, also wieder geribbelt.

Ein nächstes Pärchen habe ich nach vielen Versuchen noch auf den Nadeln, ich hoffe, ich habe die Muße, sie zu Ende zu stricken. Beim ersten Versuch gefiel mir das Garn nicht, geribbelt. Zweiter Anlauf, da kam mir die Socken zu eng vor, also… Dritter Versuch, da stellte ich fest, ich habe die falschen Nadeln. Also alles wieder auf Anfang und mit 2,75er Nadeln angestrickt. Ist schon doof, wenn frau die Anleitungen nur überfliegt, öks… Die Farbauswahl finde ich super und langsam freunde ich mich mit den Socken an, ich hoffe, ich stricke sie zu Ende. Lasst Euch also überraschen.

Aber einige Socken habe ich doch fertig bekommen und heute morgen im “Schweiße meines Angesichts” vernäht:

2015_02 Stino in braun meliert (1)

Ein Pärchen für die Verschenke-/ Verkausschublade, Stino, die ich immer zwischendurch stricksel.

2015_02 Stino in lila blau (1)

Auch diese waren fix gestrickt. Beide Garne stammen von der Firma Bella Lana und nennt sich Marathon. Die Wolle lässt sich super gut verstricken und ist wirklich weich, ich bin begeistert. Mittlerweil ist sie allerdings ausverkauft, ging mal wieder schnell und die schönsten Farben waren auch schnell weg.

2015_02 Stino rot blau (1)

Diese Socken sollten eigentlich in meine Schublade, aber die mag ich gar nicht. Von dem Knäulchen habe ich mir mehr versprochen, so werden sie verschenkt. Ich musste beim Stricken höllisch aufpassen, die Maschen nicht zu splissen, sie sind absolut nicht mein Fall. Das Garn stammt von Monika Design und ich bin echt enttäuscht. Der einzelne Faden fühlt sich irgendwie komisch an, wie mit was überzogen. Naja, die kommen vor dem Verschenken erst mal ins Bad, vielleicht wird es dann besser.

2015_02 Stino in OpalBlau (2)

Mein Männe liebt mittlerweile meine handgestrickten Socken, aber am liebsten hat er das Garn aus dem Hause Zwerger. So bekommt er diese Stino, einfach nur kuschelig, genau sein Fall.

2015_02 Socken Caret & Chevron (1)

Das sind MEINE Neuen Smiley. Das Muster “Caret + chevron” stammt aus dem Buch “Sockupied”. Die Socken gingen fix von der Nadel und das Online- Garn lässt sich super gut verstricken. Es stammt aus meinem letzten Urlaub bei meiner Mutter, ich hoffe, in diesem Jahr bekomme ich wieder solch schöne Beute.

2015_02 Socken Caret & Chevron (8)

Hier noch einmal das Muster, es ist ziemlich einfach, aber dafür wunderschön.

2015_02 Socken First child socks (3)

Das sind auch MEINE. Das Garn habe ich selbst gefärbt. Eigentlich sollte es mal zu einem Tuch mutieren, naja, manchmal kommt es anders, so auch hier.

2015_02 Socken First child socks (4)

Das Muster “Child´s first socks in shell pattern” stammt aus dem Buch “Knitting vintage socks”. Und da mir das Muster so gut gefällt, werde ich mir davon noch ganz fix Sneakers stricken. Genau das richtige für den kommenden Sommer. Das Garn liegt schon parat.

2015_02 Marathon in grün meliert (2)

Und da konnte ich auch wieder nicht vorbei. Das Garn ist das gleiche, wie von den oberen Stino. Und bei dem Preis kann frau nun mal nicht nein sagen.

2015_02 Marathon Buntstifte

Keine Angst, davon habe ich auch noch zwei Bobbels erwischt, aber das erste ist schon angestrickt. Diese Farben erinnern mich an Buntstifte, einfach nur schön.

Wie Ihr seht, viel Zeit zum Bloggen bleibt mir nicht, aber ich versuche jede freie Minute zum Stricken zu nutzen. Naja, ein wenig schleiche ich auch immer bei ravelry rum, selten und ruhig, aber da gibt es immer so schöne Anregungen.

2015_02 1.Platz StinoSocken

Und tadaaaaaaaaaaaa, meine Stino wurden mit dem 1. Platz bei den Sockenstrickerinnen nominiert. Danke, liebe Mitleserinnen.

2015_02 3.Platz MusterSocken

Und den 3. Platz habe ich bei den Januar- Monats- Muster- Socken gewonnen, mit meinen selbstgefärbten. Danke. Aber auch hier möchte ich mich mal bei wallke bedanken, sie setzt die Gewinner- Socken immer so schön in Szene.

Was gibt es sonst noch Neues? Ich möchte demnächst mal wieder einen Pullover stricken, für den Sommer. Allerdings muss ich mich erst noch weiter inspirieren lassen Zwinkerndes Smiley.

2015_02 Angespinntes

Meine Jule ist auch fleißig am arbeiten, immer mal wieder, wenn es die Zeit erlaubt. Jetzt muss ich noch die Spulen leer bekommen, wenn Zeit ist Smiley

2015_02 Orchideen (1)

Meine Orchis sind auch wieder am Blühen, jedenfalls haben sie schon pralle Blüten und langsam gehen diese auf.

2015_02 Orchideen (3)

Diese hat nur ganz kleine Blüten, der nächste Blütenstiel geht mehr nach oben, da sind sie mehr zu sehen.

2015_02 Orchideen (4)

Dieses ist ein Neuzugang, damit ist das Fensterbrett auch restlos gefüllt. Schade, ich hätte gern noch einige, aber das hat sich erledigt, kein Platz mehr. Ist vielleicht auch besser so Zwinkerndes Smiley

2015_02 Orchideen (2)

Nur diese kleine Mini- Orchidee durfte noch dazu. Ich hoffe, sie wird auch groß bei mir. Damit verabschiede ich mich mal wieder an meine Strickereien und wünsche Euch eine schöne Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen