Sonntag, 25. Oktober 2015

Neue Zeit...

Ich kann es einfach nicht ab, aber keiner hört ja auf mich. Diese Zeitumstellerei nervt mich einfach. Ich frag mich immer wieder was das soll. Naja, dagegen machen kann ich nichts, also nehmen wir es einfach mal wieder so hin. Aber dafür hat mein heutiger Tag halt 25 Stunden....Positiv denken :-)

Einiges ist mir auch wieder von den Nadeln geflutscht, schließlich geht es auf Weihnachten zu.


Mal wieder ein klassisches Paar Stino. Diese werden in den Verkauf kommen. Das Garn stammt vom A... Es lässt sich wunderbar stricken, nur passte bei der zweiten Socke der Farbverlauf nicht, so musste ich ein wenig abwickeln, so können sie sich aber sehen lassen.



Dieses Paar (aus dem Discounter A...) habe ich fix für eine Kundin gestrickt, auch sie möchte Weihnachten wieder Socken. Und da sie sich nie zwischen blau und grün entscheiden kann, habe ich ihr ein zweites Paar genadelt:

 

Und jetzt ärgert mich schon wieder dieses Programm, ich bekomme das Bildchen nicht zentriert, auch egal. 
Das ist also das 2. Paar, ich hoffe, sie freundet sich mit einem Pärchen an. Das Garn stammt aus dem Discounter N...., ich habe es aus meinem Urlaub mitgebracht. Es ist super kuschelig weich, aber lässt sich nicht ganz so gut stricken, da es super glatt und rutschig  ist. Aber nun sind die Socken fertig und nur das zählt.


Hier habe ich drei Reste von Tofutsie verstrickt. Und da ich dieses Garn über alles liebe, bleiben die Socken auch in meiner Schublade. Wenn es ruhiger wird, die Weihnachtsstrickseleien also fertig sind, werde ich mir noch ein Paar TofutsieRestesocken stricken.


Und dann habe ich einmal Pech gehabt. Ein Knäulchen, das ich im letzten Urlaub gekauft habe, passt gar nicht von den Farben her. Da ich die Socken nun nicht 550 km zurück schicken wollte, habe ich mich einfach an den Hersteller gewand. Ich bekam eine sehr nette und freundliche Antwort. Und ja, mein Fall war eine Ausnahme, normal ist der Fachhändler für Reklamationen zuständig. Kann ich alles nachvollziehen und auch verstehen. Dann bekam ich Post:


Zwei Knäulchen haben zu mir gefunden, und auf diesem Wege möchte ich mich ♥lich dafür bedanken. Und damit winke ich mal zur HerstellerFirma herüber. 

Jetzt muss ich allerdings mal für sämtliche Garnhersteller in die Bredouille springen, das war mein  absoluter Einzelfall, bisher in meinen ganzen Strickjahren ist das nie vorgekommen, und ich liebe Garne besonder von dieser Firma. Und da ich selbst spinne und verzwirne, weiß ich, wie schwer es ist, Farbmelierungen sauber hinzubekommen. Ich möchte hier also niemals anprangern, sondern mich bedanken. Und diese beiden neuen Knäulchen brauchen auch nicht mehr lange auf´s Verstricken zu warten, ich weiß schon, wer hier noch kühle Füße hat und dringend ein wunderschönes paar Stino braucht.


Nicht das Ihr denkt, ich habe das Musterstricken verlernt, aber so viele benötige ich davon zu Weihnachten nicht. Das Muster "Korsika" finde ich super schick und so musste ich es mal wieder auf die Nadeln nehmen. 


Leider kommt die Farbe nicht ganz so hin, ich kann das Bleu auch gar nicht beschreiben, aber wer die Knäulchen von Drops Fabel kennt, der weiß nun, wie die Socken genau aussehen ;-)

Und da war noch was: 
Da geht frau nichts ahnend zu Rossmann und will nur ein Paar Kleinigkeiten kaufen, was frau halt so braucht.Und was sehe ich da?


Tja, die musste gleich mit, allerdings habe ich ein einsames Päckchen dort liegengelassen. Ich war standhaft, und ich hoffe, die Wolle ist genau so schön, wie es die Verpackung verspricht. Aber keine Angst, ich werde es Euch verraten.

Das war es mal wieder bezüglich meiner Sockenstrickereien. Meine fertigen Tücher habe ich immer noch nicht gespannt, dazu brauche ich halt Zeit und Lust. Und die habe ich momentan halt nicht. Dafür habe ich etwas anderes:


Ich muss es unbedingt noch einmal versuchen, ein besseres Bild davon zu machen. Aber ich finde es toll, mein Frauenschuh mit zwei Blüten auf einmal, eine wirkliche Pracht. Naja, eigentlich gehören zu einem Paar Frauenschuhe ja auch zwei Stück :-)


1 Kommentar:

  1. Schöner Blog und sehr schöne Projekte die Du strickst.....mit der Zeitumstellung denke ich genauso wie Du.....Grüße aus Detmold/Lippe

    AntwortenLöschen