Montag, 4. Juli 2016

Wieder zu Hause...

Nach 3 Wochen anstrengender Reha bin ich wieder zu Hause. Ausruhen ist nicht, denn wenn ich meine restlichen Bandscheiben fördern will, muss ich sie weiterhin fordern. Zum Stricken bin ich kaum gekommen, und wenn, ging es nur mühselig voran. Söckchen habe ich hier fertig gestrickt, aber sie müssen noch vernäht werden. Und ja, die Tücher liegen hier immer noch rum, sie sind immer noch nicht gespannt. Ich muss schauen, was der Rücken dazu sagt. Also fange ich damit gaaaaaaaaaaaanz langsam an.




Die Reha war wirklich anstrengend, bis zu 9 Anwendungen am Tag, inkl. Visite, Vorträge etc. Ein Urlaub war von mir dort auch nicht geplant. Alles hat nicht so geklappt, wie es sollte, aber das ist ja normal, auch wenn ich über einiges verärgert bin. Das Essen war super, auch wenn es Leute gibt, die immer was zu meckern haben. Und das Beste, oder vielmehr, die Besten waren die Therapeuten. Sie haben sich große Mühe gegeben und waren immer nett, freundlich und ansprechbar. Auch wenn Bad Salzdetfurt eher ein "verschlafenes Nest" *sorry* ist, schon wegen der Therapeuten würde ich wieder hinfahren. Also winke ich mal kurz rüber und möchte nur eines sagen: DANKE!




Im übrigen habe ich mich heute vormittag entschieden, ein fertiges Tuch zu ribbeln. Tja, was sein muss, muss sein. Es hat total die Form verloren und nun habe ich hoffentlich eine andere Anleitung für das selbstgesponnene Garn gefunden. Gestern habe ich die letzten Maschen des gleichen Tuches in einer anderen Farbe abgekettet. Das Musterstricken bereitet mir immer noch Mühe, der Doc meinte, das wird auch nicht besser werden, aber ich bin froh, das ich überhaupt noch stricken kann.

Segelfliegen konnte man in Bad Salzdetfurth auch für wenige Euronen. Ich habe lieber die Füße am Boden gelassen, meine Leiter (mit zwei Stufen) ist mir an manchen Tagen schon zu hoch :-)




Hildesheim haben wir auch einen Besuch abgestattet. Besonders der Marktplatz hat es mir angetan. Aber da gab es noch eine schlechte Nachricht. Als wir endlich den Woll- Laden gefunden hatten, war er verschlossen. So bin ich ohne neue Vorräte nach Hause gekommen *wo versteckt sich der heulende Smilie*

 Auf diesem Wege möchte ich auch alle "Mitbetroffenen" grüßen, u.a. Waltraut, Gisela, Andrea, Thomas.... *warum kann ich mir die Namen nie merken?*

Es waren einige gräßliche Tage dabei, aber dank Euch war alles nur noch halb so schlimm. Ich werde Euch alle in bester Erinnerung behalten.


Heute war ich zur Röntgenuntersuchung und der Doc war super zufrieden. Beide Implantate sitzen dort, wo sie sitzen sollen und sind sehr gut eingewachsen. Ich hätte vor Glück heulen können, endlich mal wieder eine gute Nachricht bzgl. meiner Gesundheit. Tja, und wenn ich regelmäßig meine Übungen mache, immer schön gerade sitze und gehe, dann sollten meine restlichen Bandscheiben bald wieder gute Arbeit leisten können. Allerdings werde ich nie wieder minutenlang den Mond mit gehobenem Kopf anstarren können, wenn, dann nur im liegen *lach mich kaputt*


Das ist übrigens die St. Michaelis- Kirche in Hildesheim, sie hat mir am besten gefallen. Wenn dort nicht immer irgendwelche fremden Menschen rumschleichen würden, wäre es das perfekte Postkartenmotiv...

Nun wünsche ich Euch angenehme Tage bei hoffentlich bald sommerlichem Wetter... *wurde der Sommeranfang ohne mein Wissen verschoben?*

Und warum kann dieses ver...... Programm nicht einfach machen, was ich will? Die Abstände vom Bild zum Text stimmen wieder nicht, einfach schrecklich sieht das aus, aber ich kann es nicht ändern.... Ich hasse sowas.

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und das auch du die Reha als gut empfunden hast. Die Fotos sind sehr gut geworden. Ich grüße dich und werde ab und an bei dir "vorbeischauen". Liebe Grüße sendet dir Kirsten aus Geesthacht (nähe Hamburg), die andere Strickerin ;-)

    AntwortenLöschen