Freitag, 30. September 2016

Wollinventur...

In den letzten Wochen hat sich auf meinem Schreibtisch einiges an Wolle angesammelt. Nur ist meine Freizeit in letzter Zeit mehr als wenig geworden, so habe ich das immer geschoben. Und jetzt wird es Zeit, das hier wieder Ordnung herrscht, so habe ich eine kleine "Monatsinventur" gemacht:
Immer wieder werde gefragt, ob ich nicht Socken in türkis habe, da konnte ich nicht anders und habe im örtlichen Marktkauf zugeschlagen. 5 Knäulchen sind eingezogen und die ersten Socken davon sind fertig. Allerdings nicht für den Verkauf, die sind im Urlaub gleich bei meiner Mutter geblieben.
Und da ich mich nicht mit Kleinigkeiten zufrieden gebe, mussten hiervon auch gleich 5 Knäulchen mit. Die Farben sehen einfach super aus. Ist mal was ganz neues, endlich.
Und da musste ich das Garn auch gleich anstricken und siehe da, sie haben auch gleich einen Abnehmer gefunden.
Auch die Herren ordern bei mir Socken, so konnte ich auch hieran nicht vorbei. Davon habe ich noch zwei Knäulchen, aber das Programm weigert sich gerade, das Bildchen hochzuladen. Sorry!
Streifen sind immer gut, ich hoffe nur, diese Knäulchen sind richtig gewickelt. Beim letzten Mal musste ich das zweite Knäulchen umwickeln, allerdings bis ich darauf gekommen bin, da mussten die grauen Zellen reichlich arbeiten....
Und auch ein wenig grün musste mit. Nein, die werden alle zu Stino verstrickt und kommen dann in die Verschenke- und Verkaufsschublade.
Wie Ihr seht, dieses Knäulchen habe ich bereits angestrickt. Allerdings wird der Schal noch einige Weile dauern, da mir das Stricken mit dickeren Nadeln immer noch schwer fällt, genau wie die Musterstrickerei.
Genau dieses Knäulchen habe ich im letzten Jahr in meinem Urlaub bei meiner Familie in Wolgast gekauft und auch dieses mal konnte ich nicht dran vorbei. Mal sehen, was daraus wird.
Im dortigen Netto bin ich wirklich fündig geworden. Die Wolle läßt sich toll verstricken und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Diese Socken sind auch gleich bei meiner Mutter geblieben, blau ist einfach ihre Farbe.
Und weil das Garn so toll ist, musste ich gleich noch einige Knäulchen einsammeln.
Farblich nicht mein Fall, aber Abnehmer finden sich immer.
So habe ich wieder einiges an Vorrat.
Diese Socken sind aus dem Sorbet (s.o.) entstanden. Und da sie meiner Mutter so gefallen haben, musste ich sie auch nicht mehr im Koffer zurück schleppen. Sie haben ein neues Zuhause.
Unterwegs im Zug habe ich auch fleißig gestrickt. Diese sind gleich am 2. Abend fertig geworden und wärmen nun der Nachbarin meiner Mutter bald die Füße. 
Hier konnte ich nicht vorbei, das Garn ist von Online, mit Cotton, also genau das richtige für meine "Übergangssocken". Die bekommt keiner, nun möchte ich auch mal wieder ein Paar haben.
Diese beiden Bollis hatte meine Mutter noch in ihrem kleinen Wollvorrat. Da sie aber keine Socken strickt, habe ich die beiden adoptiert und werde meiner Mutter davon Socken stricken.
Gestern gab es nun hier vor Ort im Netto Sockenwolle. Und ich habe Glück gehabt, ich habe noch zwei Päckchen abbekommen, obwohl ich erst mittags dahin konnte.
Naja, die Bilder sind nicht so der Hit, aber ich war zu faul, sie auszupacken. Die Farben finde ich wirklich schön. Einmal für Herren, und einmal für Damen :-)

Aber meiner Familie habe ich auch einige Strickseleien mitgebracht:
Diesen Schal hat meine Mutter gleich behalten, sie hat davon noch keinen. 
Und dann habe ich wie verrückt das Tuch Samadi von Martina Behm gestrickt. Die Form gefällt mir sehr gut und bis auf die letzten beiden Reihen strickt sich das Tuch fast von allein.
Für dieses Tuch habe ich das Garn selbst gefärbt und ich musste mich echt überwinden, dieses abzugeben. Diese Farben passten doch genau in meine Beuteschema. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, irgendwie fehlen mir die Bilder von den anderen zwei Tüchern. Mal sehen, das ich diese finde, denn meine Strickereien möchte ich Euch nicht vorenthalten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen