Montag, 2. April 2018

Viele Socken und kein Faden:-)

Nachdem ich im Februar nun umgezogen bin, haben sich hier so einige Strickseleien angesammelt. Ich versuche nun, so gut es geht, alles zu vernähen, aber Spaß ist was anderes. Dazu habe ich nun meine erste Gleitsichtbrille bekommen (Hilfe, ich werde alt). Die ersten Tage damit waren der Horror, langsam freunden wir uns an. Ich kann nun auch noch Kleinigkeiten, z.B. das Nadelöhr erkennen.

 Meine neue Vermieterin war meine Socken am Bewundern, also musste ich schnell mal ein Pärchen anschlagen. Juchhu, ich habe neue Abnehmer gefunden :-)


Leider ist das Muster hier gar nicht zu sehen, es handelt sich mal wieder um den Blender. Ein Muster, was ich nicht nur gerne stricke, es sieht immer super gut aus und so musste es einfach auf die Nadeln. 

Hier ist das Muster nun besser zu erkennen, aber das Grün wurde durch die schlechten Lichtverhältnisse am späten Abend geschluckt. Ich gelobe Besserung. Verstrickt habe ich ein gut abgelagertes Schoppel- Garn.


Und da Frau D. noch keine selbstgestrickten Socken hat, habe ich gleich ein zweites Pärchen angeschlagen. Auch wenn ich noch so viel abgewickelt und rumexperimentiert habe, es klappte nicht mit den identischen Socken. Naja, die Hauptsache ist, Frau D. hat warme Füße ;-)


Und Herr D. durfte ich auch nicht vergessen, also noch fix zwei Pärchen angeschlagen. Hier habe ich das Sockengarn von Gründl verstrickt, ich finde, sie sind gelungen.



Hier nun das 2. Pärchen, sie sind aus Opal, allerdings stimmt hier auch die Farbe nicht. In natura ist es ein dunkles Blau. Die beiden haben sich sehr gefreut und ich mich damit auch. Frau D. hat auch noch ein Tuch bekommen aus selbst gesponnenem Garn, aber das hat es nicht mehr bis aufs Foto geschafft. Sie liebt dieses Tuch und ich freue mich einfach drüber. Es gibt halt Menschen, die lieben und schätzen solche Handarbeiten.



Diese Stino habe ich auch noch nebenbei geschafft, sie gehen die nächsten Tage noch auf Reise. Und hier ist es mir mal wieder gelungen, zwei identische Socken zu stricken.

Jetzt muss ich nur noch etliche Socken vernähen (wie immer), aber in letzter Zeit kam ich seltener zum Stricken, was sich hoffentlich bald wieder ändern wird. Die erste Socke aus dem Buch "knit.sock.love" hängt auch noch auf den Nadeln, aber dazu brauche ich einen klaren Kopf und viel Konzentration. Bleibt also neugierig, hier geht es nun öfter weiter :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen