Donnerstag, 10. Mai 2018

Viele kleine Tücher....

Heute, am Feiertag, habe ich endlich mal wieder Zeit, hier zu schreiben.

In den letzten Tagen kam ich selten zum Stricken, der Job geht halt vor, und dann hat mich auch noch das Ribbelmonster besucht. So bleiben meine Nadeln gefüllt, aber es flutscht nichts runter.

Wie Ihr seht, die Nadeln sind gut gefüllt. Dabei sind zwei Großprojekte, die noch dauern werden, wenn alles glatt geht. Den Pullover habe ich schon 5 mal geribbelt, frau sollte sich ab und an beim Stricken konzentrieren. Und außerdem hatte ich einen dicken Knoten im Hirn, ich habe die Anleitung einfach nicht kapiert. Einfach mal das Hirn ausschalten und stricken was dort steht, dann klappt es auch :-)

Ich liebe diese kleinen Nackenwärmer, ohne geht es seit meiner OP gar nicht mehr. So habe ich mir noch einige davon gestrickt. Diese sind alle aus 100 % Prozent Alpaka. Frau sollte allerdings drauf achten, welche Lauflänge die einzelnen Knäulchen haben. Das vordere wäre beinahe für einen super dicken Hals geworden. Naja, so oft schwillt meiner nun doch nicht an, also habe ich fix mal abgekettet. 
Den hellgrünen hatte ich bereits, aber ich Dummerchen habe das Teil irgendwann in die Waschmaschine gesteckt, in der Hoffnung, das es den Wollwaschgang überlebt. Ok, frau lernt nie aus, kein Alpaka in die WaMa....
Dieses ist ein Merino- Teilchen, den habe ich selbst gesponnen, aber für ein größeres Tuch war die Lauflänge einfach zu wenig. So habe ich mir noch einen Nackenwärmer spendiert.
Auch wenn die Farben ein wenig krass sind, das passt im Sommer zu fast jedem Teil, also genau das Richtige für mich.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Spruch stimmt immer wieder. Vor längerer Zeit habe ich mir mal wieder Spinnflusen bestellt. Da ja alles immer schnell gehen soll, habe ich die Bestellung nur überflogen. Als dann die Spinnflusen kamen, war ich überrascht, dieses Teilchen zu entdecken.

Ich hatte mich schon über den günstigen Preis gewundert, hatte ich doch Alpaka gelesen. Was stand da: ANDENwolle.... Fragt mich nicht, was ich gelacht habe. Naja, ist ja nicht schlimm, also rauf aufs Spinnrad und siehe da, das Zeug ist der reinste Mist zum Verspinnen. Überall waren kleine Wollpopel, die waren sogar in den versponnenen Flusen. Ok, abgeribbelt und einer Kollegin zum Filzen geschenkt. So hatte es noch eine Verwendung, denn ich werfe ungern etwas weg. Aber ich habe draus gelernt: Bei Bestellungen immer genauer hinschauen und lesen!!!
Nach fast 3 Monaten habe ich es auch endlich geschafft, mir meine Vitrine zu kaufen. Darin befinden sich die Kameras meines Vaters. Ich weiß, sie haben kaum einen materiellen Wert, aber manchmal geht es nicht um diesen.
Damit bin ich auch endlich mit meiner Wohnungseinrichtung fertig. Jetzt kann ich diese in vollen Zügen genießen :-)
Abends habe ich neuerdings Besuch auf dem Nachbarhaus. Eine Amsel singt dort jeden Abend in den höchsten Tönen. Sie lässt sich auch nicht stören, wenn ich auf dem Balkon stehe. Bisher nimmt sie auch keinen Eintritt :-)
Meine Jette ist auch fleißig bei der Arbeit.
Diese beiden Spulen habe ich letztens gesponnen. Heute werden sie miteinander verzwirnt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Was daraus werden soll, weiß ich mal wieder nicht. Auf alle Fälle ein Tuch, vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge. Damit wünsche ich Euch einen schönen RestFeiertag, bis die Tage;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen