Sonntag, 10. Juni 2018

Socken vernähen macht keinen Spass

Und immer noch macht es mir keinen Spaß, Socken zu vernähen. Aber da der Stapel immer größer wurde, musste ich mich nun auch dieser Arbeit mal widmen. Die letzten beiden Paare habe ich heute Vormittag fertig gestellt. Jetzt kann ich also ganz in Ruhe weiter stricken, wobei ich in den letzten Wochen und Monaten nur Stinos gestrickt habe. Irgendwie fehlte mir einfach die Konzentration für Mustersocken, aber nun habe ich auch wieder ein Pärchen mit Muster auf den Nadeln.

Dieses Garn stammt aus dem Hause "Monika Design", ich wollte es unbedingt mal ausprobieren, der Wollanteil ist wesentlich geringer. Leider ist die Banderole während meines Umzugs verloren gegangen, mal sehen, wie sie sich tragen und vor allem, wie lange sie halten. Da es sich um einen Test handelt, kommen die Socken in meine Schublade. Ich hoffe, ich vergesse es nicht und halte Euch auf dem Laufenden. 

Eigentlich sind das so gar nicht meine Farben, es fehlt einfach mein Grün. Aber trotzdem kommt dieses Pärchen in meine Schublade. 
Endlich Frühling, das war mein erster Gedanke bei diesem Garn aus dem Hause Schachenmayr. Auch diese bleiben in meiner Schublade, und da ich ja nun reichlich Platz habe, können noch so 1 bis 5 Paar Socken jährlich dazu kommen :-)

Diese Stino werden früher oder später auf Reisen gehen, die Wolle kommt von Gründl. Sie ließ sich ganz toll verstricken und die Socken machen einen haltbaren Eindruck.

Gleiche Wolle, nur in grün. Diese kommen in die Verschenke-/ Verkaufsschublade. Hier passte auch der Farbverlauf perfekt, was nicht immer vorkommt. Einfach tolle Socken.

Dieses Garn habe ich in einem Discounter gekauft, aber irgendwie ist es ein wenig störrisch. Es flutscht einfach nicht und damit werde ich um diese Knäulchen einen Bogen machen. Es war ein Versuch, aber diese Wolle muss ich nicht noch einmal stricken. Also, flutsch in die Verkaufsschublade.

Hier seht ihr, wie es nicht aussehen sollte. Gleiche Knäulchen einer Partie, aber es passte hinten und vorne nicht. Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust, zu wickeln und zu stückeln. Also habe ich die Socken einfach durchgestrickt. Geärgert hat es mich, aber was soll`s, die kommen in die Verkaufsschublade und sicher findet sich auch hier ein Abnehmer. Komisch, früher hat es mich nicht gestört, heute schon.

Diese Socken haben schon so gut wie einen Abnehmer, VerschenkeSocken. Die Wolle stammt von Regia und ist ein Träumchen. Auch die Farben kommen gut raus. Scheinbar handelt es sich um eine ältere Kollektion, denn diese Knäulchen wurden preislich gesehen, förmlich verramscht. 

Und jetzt fällt es mir wieder ein, diese Wolle kann nur von Super Soxx sein. Ich liebe diese Streifen einfach, aber trotzdem werden sie weiter ziehen. Und das ist ein super korrekter Farbverlauf, die beiden Socken sind identisch.

Naja, da sieht man sofort, aus welchem Hause die Socken kommen: Schachenmayr. Aber wenn Ihr genau hinschaut, auch hier passt der Farbverlauf auch nicht, nicht einmal annähernd.  Allerdings finde ich es bei so einem kreativen Farbmuster nicht so tragisch. Und ich denke, auch aus diesem Grund war die Wolle so günstig. Scheint eine Farbfehlpartie zu sein, was mir absolut egal ist.

Da bin ich letztens mit dem Tochterkind in der Stadt und was sehen wir da...

Das ist doch mal ein toller Hingucker, ich weiß nicht, wie viele Bilder von der Dame gemacht wurden, und ich musste auch gleich eines machen. Es handelt sich hier nicht um eine Puppe. Der Platz ist ideal, zwecks Ruhe, aber mir wäre die Höhe einfach nicht geheuer, da setze ich mich lieber auf meinen Balkon.

Die linke Seite, die Blumen in den Balkonkästen lieben dieses feuchtwarme Wetter, sie wuchern ohne Ende.

Und hier die rechte Seite, dazwischen passen zwei Stühle und ein Tisch, alternativ meine Jette, ein klitzekleiner Tisch und mein Stuhl. Ist mir egal, für mich ist es absolut ausreichend und ich glaube nicht, hier eine Fußballmannschaft zu bewirten. Klein aber fein, sage ich nur.

Und wie jedes Jahr habe ich mich wieder für Bornholmer Margeriten entschieden. Da sie nicht so windbeständig sind, wollte ich dieses Jahr was anderes nehmen, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier ;-)

Diese Schönheit hatte letztens Katja zum Spinntreff mitgebracht. Die musste ich einfach haben.

Nicht lange überlegt und der zweite Kammzug musste auch mit. Blau ist immer gefragt und beliebt. 

Ich sag nur, alle guten Dinge sind drei. Auch meiner. Diesen rostbraunen habe ich schon auf meiner Jette, denn ich weiß schon, wer diesen verstrickt zu einem Tuch bekommt. Nur muss ich noch sehen, wie viele Meter es werden, denn danach kann ich dann sehen, welches Tuch es wird. Und nach dem Spinnen muss ich noch knobeln, ob ich es zweifach oder Navajo verzwirne....

Und jetzt fehlt mir ein Bildchen, egal. Das ist Oskar, das Alpaka eines sehr netten Kunden. Ich musste es gleich anspinnen und es klappte ganz gut. Aber nun wurde es wirklich Zeit, das mal ein Kardiertier hier einzieht. Zack, fix bestellt und nun warte ich. Und warte, und warte. Information von D.., das Paket wird Freitag zwischen 8 und  12 Uhr geliefert.
Freitag Abend dann die Info: Lieferung am Samstag zwischen 7.30 und 11.30 Uhr. 
Jetzige Info: Lieferung Montag zwischen 8 und 12 Uhr. Jetzt bin ich mal gespannt. Und wenn es dann heißt, ich wäre nicht anzutreffen, dann flippe ich aus. Wozu gibt es denn diese Sendungsverfolgung, wenn es nicht stimmt und der Liefertermin täglich verschoben wird. Ich bin nur sauer und werde demnächst nix mit diesem "Verein" mehr verschicken. Ich hätte keinen Ton gesagt, hätte dort als Liefertermin gleich Montag gestanden, aber diese tägliche Verschieberei ist doch echt Verar......

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mein Fahrrad zu putzen (das Auto muss noch) und habe die erste Radtour unternommen.

Da ich nie in diese Richtung gefahren bin, habe ich hier einiges neu zu entdecken. Allerdings war es mir die letzten Tag einfach zu warm. Also falls ich mich mal wieder rar mache, bin ich arbeiten, mit dem Rad unterwegs oder mache es mir auf meinem Balkon gemütlich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen