Mittwoch, 12. September 2018

Wolldiät? Gibts nicht...

Kaum hat frau Urlaub, schaut sie im www nach Wolläden, die in der näheren Umgebung des Urlaubsortes sind.

Dieses Jahr ging es mit noch einer ganz lieben Person nach, tja, wohin? Ein Ort in der näheren Umgebung hat das Kennzeichen HGW.
HOGWARTS 😂
(in Wahrheit ist es die Hansestadt Greifswald), aber der Gedanke war genial und nur bei Sichtung dieses Kennzeichen hatten wir unseren Spass. Warum es diese Autofahrer immer etwas eilig haben? Ganz einfach, es wird dort natürlich Quidditch gespielt 😇…

OK, der Urlaub war super, das Wetter fantastisch und wie jedes Jahr habe ich reichlich Wolle mitgebracht.

Gleich am Tag nach unserer Ankunft ging es zum Einkaufen ins Famila, diesen Markt gibt es bei uns nicht, aber ich weiß, dort gibt es Wolle von Gründl 😉. Zwei Pakete a 200 Gramm haben es geschafft, mitzukommen. Ich mag das Garn gern verstricken und der Preis ist auch ok.

Dieses Knäulchen gibt es nur in Wolläden und ich weiß nicht warum, aber genau diese Farben musste ich haben. Online- Supersocken- Wolle (Merino- extrafein) bekomme ich nicht vor Ort, also stöbere ich gern in dem kleinen Wolladen.
Leider bekomme ich vor Ort nur noch die neuen Kollektionen der Cotton- Stretch, ich liebe diese für meine Übergangssocken. Also habe ich mir davon auch noch 4 Knäulchen mitgebracht. Aus den 3 grünlichen Knäulchen sollte ich 3 Paar bekommen...
Und dieses Knäulchen mit 20 % Seide hatte es mir auch angetan. Komisch, beide kosteten gleich, obwohl Seide m.E. nach teurer ist. Egal, farblich nicht ganz meine erste Wahl, aber beide sind super kuschelig 😄 und Abnehmer habe ich hier genug.

Beim Rausgehen habe ich dann noch die altbekannte Brazilia entdeckt:

Da ich nicht wusste, was ich davon noch zu Hause habe (in grün), habe ich fix noch 4 Knäulchen gekauft. Ich brauche schließlich noch einen neuen Adventskranz. Mal schauen, ich werde ihn Euch sicher nicht vorenthalten.
So sieht es aus, wenn Frauen shoppen waren..

Erst wollte ich diese Wolle gar nicht, aber dann mussten die Knäulis doch mit. Eines davon habe ich schon angestrickt, und trotzt 65 % Acryl ist es ein ideales Garn für Tücher. 

Kaum war ich aus dem Urlaub zurück, bekam ich einen Schrecken, ich hatte eine liebe Person nicht auf dem Schirm, was Socken angeht. Und da es sich um eine männliche Person handelt, da konnte ich ja nun kein pink oder so nehmen, musste ich doch gleich wieder Wolle kaufen 😏:
Ich habe das erste Knäulchen schon angestrickt, sie werden zwar erst zu Weihnachten verschenkt, aber so kann mir dieses Missgeschick nicht noch einmal unterlaufen. Ich werde es sicherheitshalber mit dem Namen des Beschenkten versehen, nicht das mir das nächste Missgeschick passiert.

Sonntag war in Detmold der Kunsthandwerkermarkt und siehe da:
Ich konnte einfach nicht vorbei, genau mein Grün und dann noch 100 % Alpaka, MEINS. Heute durfte ich mich dann nach meinem Zahnarzttermin belohnen:

Ich muss dringend mal schauen, was ich draus stricken kann. Und jetzt wißt Ihr auch, womit ich meinen Urlaub verbringe, ich stricke und stricke und stricke, damit mein Stash mal kleiner wird 😅.

Aber so einiges ist mal wieder fertig:

Diese Socken haben mich in meinen Urlaub begleitet, es gibt immer genügend Abnehmer dort....

Tücher habe ich dieses Jahr nur diese beiden fertig bekommen, aber ich habe nun mal weniger Freizeit und da kommt das Stricken doch mal zu kurz.

Dieses sind meine Socken (erkennt frau an der Schuhgröße), ich meine, es wären die Botanical socks. Leider kommt die Farbe hier gar nicht richtig rüber, es ist eher ein neon- grün, was sonst.

Naja, so das ein oder andere Paar Stino kann meine Schublade noch vertragen, und es muss mal was nicht- grünes in meine Sockenschublade. 

Diese kommen in die Verschenke- Schublade, da muss ich dringend mal aufräumen.


Genauso wie diese.

Diese weiß ich gar nicht mehr, wann ich sie gestrickt habe. Ist manchmal echt lustig.











Alle diese Paare kommen nun in die Verschenke-/ Verkaufsschublade. Auch wenn ich so einige dankbare Abnehmer für meine Socken habe, einige Paare müssen mal außer Haus, wenn sie groß sind 😂. Damit wünsche ich Euch wieder ein paar schöne, erholsame Tage und bleibt gesund...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen