Montag, 22. Oktober 2018

Therapie erwünscht...

Meine letzte Fahrradtour habe ich auch für dieses Jahr gemacht, es ging endlich mal wieder nach Herford. Ich liebe diese Tour, da es meist abgelegene Radwege sind, einige Zeit geht es auch direkt an der Werre entlang. Allerdings war es an diesem Sonntag nicht immer so menschenleer, wie auf dem Foto 😏, schuldig war einfach das tolle Wetter.

Wie man sieht, der Herbst hält nun wirklich Einzug, obwohl mir der morgendliche Duft nach Herbst noch fehlt, aber ich glaube, das kommt von der langen Trockenheit.

Es ist einfach wunderschön, wie sich alles färbt und wie intensiv die Farben sind.
Da muss frau doch einfach Bilder machen, auch wenn sich alles beinahe jährlich wiederholt.

Der Ausflug nach Herford hat sich also gelohnt, nicht nur fototechnisch, sondern auch wolltechnisch:


Dieses Alpaka musste einfach mit, ich brauche noch unendlich viele Stulpen und dazu liebe ich diese Wolle. Es sind vier verschiedene Farbtöne und ich überlege, wenn ich denn mal Zeit habe, sie zu zweit zu verstricken. Schauen wir mal und warten es erstmal ab.

Nun war wieder Bauernmarkt in Horn Bad Meinberg und seit das Tochterkind in dieser Richtung wohnt, ist es einfach ein MUSS dort hinzugehen. Das Wetter war wieder fantastisch, wie jedes Jahr, seit Beginn unserer Besuche 😃
Und auch dort habe ich wieder Wolle gefunden.
Ein Lammwoll- Cotton- Garn, was sicherlich zu einem Tuch mutiert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es für kühle Wintertage reicht oder ob es sich eher für die Übergangszeit eignet. Eigentlich habe ich schon eine Vorstellung, und wenn es dazu mutiert, sollte es bis Weihnachten von den Nadeln sein.
Wie ich bereits betonte, ich brauche noch einige Socken, es ist noch Platz in den Schubladen.
Allerdings muss ich mich für eines entscheiden, das zweite hiervon geht dann verstrickt in die Verschenke- Schublade.
Socken- Knäulchen Nummer 3 hat das Tochterkind nur farbtechnisch ausgesucht, da ihr die Socken einfach zu warm sind. Aber ich glaube, das werden auch meine, vielleicht, eventuell….
Dieses habe ich bereits letzte Woche erstanden, im örtlichen Real. Ich gebe zu, das Rot (mittig über der Banderole) hat mich gereizt. Normal soll es ein Wirrwarr an Farbe werden, ich hoffe, wenn ich die Maschenzahl verändere, das ich dann den Farbverlauf besser hinbekomme. Verstanden? Nicht schlimm, wenn nicht, ich werde sie sicher bald anstricken, sofern die Weihnachtssocken von den Nadeln sind und dann erkläre ich Euch "mein Problem" genauer.

Bis dahin suche ich mir jetzt nen Doc, der mir eine Therapie verschreibt. Der blanke Sockenwollwahnsinn, aber ich liebe diese Knäulchen einfach. Und das eine oder andere sollte ich doch noch verstrickt bekommen 😍

1 Kommentar:

  1. Wollsocken aus diesem bunten Garn kann ich mir echt gut vorstellen. Ich ziehe im Winter immer ein Paar warme Socken drüber und die können dann ruhig auch etwas lockerer sein und sowieso knallig, weil damit laufe ich ja nur zu Hause rum.

    AntwortenLöschen